19.02.2022, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2022, 12:02 von freeshark.)
Guten Tag. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einer Erstellung einer Excel Tabelle für meinen Arbeitsplan. Sämtliche Videos und Tutorials die ich mir angeschaut habe, bringen mich nicht weiter.
Spezielle Faktoren: Steht in den Feldern C19 und D19 der Buchstabe U, F, K, S oder D, dann soll die die durchschnittliche Tagesarbeistzeit von einer 40h Woche im Feld CD20 ausgegeben werden. Steht in den Feldern C19 und D19 der Buchtabe R, FS, oder SO, dann soll der Wert 0 im Feld CD20 ausgegeben werden.
Ich würde mich über Hilfe freuen. Die Formeln die ich bisher immer ausprobiert habe, haben nicht das erwünschte Ergebnis erbracht.
19.02.2022, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2022, 12:04 von freeshark.)
Sorry für meinen Fehler. Bin da noch am Anfang das alles zuverstehen. Und danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft korrekt angeben. Ich hoffe das mit dem Link für die Tabelle hat funktioniert.
[url= Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! Test[/url] Jetzt müsste man die Tabelle sehen.
19.02.2022, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2022, 12:05 von BoskoBiati.)
Hi,
es hilft sehr, seinen Beitrag vor dem Absenden in der Vorschau anzusehen und einen Anhang auch einzufügen, rechts der Button "Attachment hinzufügen"! Tabelle heißt Excel-Datei und kein Bild.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28 • freeshark
Okay hab ich jetzt gemacht. Danke nochmal für die Starthilfe hier im Forum.
Ich habe die Formel soweit ich sie korrekt umsetzen konnte drin gelassen. Aber da wird aktuell nur die Pausezeit abgezogen. Die Buchtaben mit den Werten konnte ich nicht einbinden.
Ich habe die Formel soweit auf die Tabelle übertragen. Danke nochmal dafür.
Ich würde gerne in den gelb markierten Zellen die Pausenzeit auf 30 Minuten anpassen, da die 4 Mitarbeiter maximal 30 Minuten Paude machen.
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass bei Zellen CD8-OP8 nicht die Durchschnittliche Tagesarbeistzeit bei Tagen die mit "U" markiert sind angewendet wird. Die Mitarbeiter haben andere soll Wochenstunden als die unteren.
Kann man diese beiden Punkte noch in die Formel integrieren?