Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel auslesen zwei schlüsseln
#1
Hallo Zusammen, 
bin auf der suche nach der richtigen Formel bis jetzt war ich ohne erfolgt. 
Ich möchte aus der Tabelle "Daten" werte auslesen die Ziel Tabelle hat allerdings zwei Spalten in der das Kriterium steht und das bekomme ich nicht hin, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Schlüssel dieser hat sich allerdings im jahreswechsel 2016 auf 2017 geändert daher gibt es zu einem Haus nun zwei Schlüsselnummern in der Tabelle Daten in der Tabelle Ziel sollen die Werte entsprechend für 2016 und 2017 dargestellt werden. Habe die Tabellen mal im Anhang angehängt 
Habe schon viel versucht komme aber nicht weiter.

IM prinzip soll geprüft werden in der Zieltabelle die werte eingelesen werden. Dafür soll geprüft werden ob es für Schlüssel_alt und Schlüssel_neu einen Wert in 2016 bzw. 2017 in der Tabelle Daten gibt und entsprechend in der Zieltabelle eintragen.    
Antworten Top
#2
Hi,

das Bildchen ist keine Hilfe; deine Beschreibung deutet auf SVERWEIS() mit mehrspaltigen Suchkriterien hin. http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30 Wenn du damit noch nicht klar kommst, solltest du eine Beispieltabelle hochladen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Zitat:Habe die Tabellen mal im Anhang angehängt

hallo
das hat leider noch nicht funktioniert und du solltest es nachholen
danke und Gruß
Holger
Antworten Top
#4
Hi,

nach dem Hochladen musst du noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

ich gehe mal davon aus, dass eine VBA-Lösung nötig ist. Ich habe nur erst mal die Frage, wie eine Zuordnung erfolgen soll, wenn zwei Schlüssel neu wären.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste