Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Wochentag
#21
Korrekt, LCohen!
Exakt dies meinte ich mit meinem "Bauchgrummeln" ob der eben NICHT eindeutigen Aufgabenstellung! ;)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#22
Hallo LCohen,

Zitat:Im Krankenhaus läuft's andersrum: Oft versucht man dort, den Patienten schon am Freitag eingangszuuntersuchen und dann da zu behalten, obwohl es am WE keine OP gibt, wenn nicht gerade als Notfall. Dem Kostenträger wird das erste WE trotzdem schon voll belastet.

Deine Aussage läßt mich erahnen, daß Du schon lange nicht mehr in Krankenhäusern warst.


Das war nämlich mal .... doch dann kam die Fallpauschale  :22:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#23
Halli Hallo miteinander

Als erstes herzlichen Dank für eure Kommentare, ich war leider krankheitsbedingt abwesend. 
Also die Formel von Mister Burns tut genau das, was ich wollte. 
Herzlichen Dank dir ^^


Den Anderen natürlich auch danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt.
Ich werde mir die anderen Formeln gerne in Ruhe anschauen und mich mit meiner gestellten Frage ausseinander setzen ob ich diese wircklich unklar beschrieben habe.

Liebe Grüsse

Primo Centurio
Antworten Top
#24
Dann waren Bernie, Bosko und ich in diesem Fall richtig mit der "Nur-Ende-Verlagerung".

Was aber nicht passt, ist Deine Schilderung: "{Fr.Sa.So} -> Mo". Bernie berücksichtigt nur "{Sa.So} -> Mo"
Antworten Top
#25
Ohh mein Gott wenn ich natrülich auf den falschen Monat schaue dann ist es klar, dass ich das nicht bemerke  :s
Es sol Gehirne regnen damit ich eins nehmen kann
Antworten Top
#26
Das stimmt doch nicht, Herr Erster Hundertschaft-Führer.

In JEDEM Monat kommen FrSaSo 4- oder 5mal vor.
Antworten Top
#27
Und schon sind wir bei #27 und ich immer noch bei meinem #7
Ich bin halt ein ewig Gestriger …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#28
Was du sagst mag ja richtig sein, aber wenn ich auf dem Kalender schaue, sagen wir den 08.06.2018 ist dies ein Freitag, wenn ich mich aber beim Monat verschaue und auf den Mai schaue dann ist es ein Dienstag und ich denke es hat geklappt
Antworten Top
#29
Stimmt, RPP63, auch Deine Lösung bzw. Ansicht gerät nun wieder in den Bereich des Möglichen - so trennscha(r)f, wie TE sich gerade gibt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste