Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel "Summenprodukt" erweitern
#1
Hallo zusammen, 
ich habe vor einiger Zeit schon einmal Super Hilfe von Euch bekommen! Smile 

Dabei ging es darum: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...n-moeglich

Nun müsste ich das ganze erweitern, wenn es geht?

Was ich möchte: 
In die Matrix soll neben den Buchstaben auch ein Betrag eingetragen werden. 
Bisher war der Preis von "Essen 3" immer gleich. Nun soll es aber jeden Tag ein anderer Betrag werden. 
Somit möchte ich die Zahlen A, 1, 2, 4, 5, 6, 7 eintragen wie bisher sodass die Preise sich automatisch ziehen. 

Und wenn jemand eine 3 bestellt soll eben der Betrag eingetragen werden, z.B. 5,55 EUR. 
Da es jeden Tag andere Preise sind kann ich leider die Preisübersicht (unten) nicht erweitern. 

Oder hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank und noch einen sonnigen Tag Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   KW22.xlsx (Größe: 65,15 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mal ohne in Deine Datei geschaut zu haben, man kann so was direkt in einer Formel verarbeiten, z.B. mit WAHL, oder man baut sich einen entsprechenden SVERWEIS - die Zahl könnte dann für eine Spaltenberechnung im Verweisbereich dienen, oder ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste