Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Frage
#1
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit Montag folgendes Problem und komme einfach nicht weiter:

Folgendes sollte dann hier Spalte B stehen:

 - Anzahl der Mitarbeiter welche freihaben, jedoch, nur wenn die Anzahl der Kostenstelle (D:D) von 30041 mehr als zwei ist und wenn eine weitere Kostenstellennummer dabei ist.

Aufbau der Mappe:
B:B = Anzahl der freien MA
C:C = Name der MA
D:D = SVerweis auf Kostenstellennummer

Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklären können was ich benötige, und sage Danke im Voraus für eure Hilfe!

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Guten Morgen,

bitte anstatt eines Bildchens die Beispieldatei hochladen. Trage bitte händisch dein(e) Wunschergebnis(se) ein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hier die Datei

Anmerkung Moderator: Die Datei wurde vom TE entfernt und ananomysiert im Beitrag #7 eingestellt!
Antworten Top
#4
Hola,

und wo soll jetzt welches Ergebnis erscheinen? Das Wunschergebnis fehlt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Salzburg,
kleiner Hinweis meinerseits: Die Namen sind alle noch ersichtlich, bitte anonymisierte Daten zur Verfügung stellen.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#6
(26.07.2019, 07:19)Stoffo schrieb: Hallo Salzburg,
kleiner Hinweis meinerseits: Die Namen sind alle noch ersichtlich, bitte anonymisierte Daten zur Verfügung stellen.

Ups Danke
Antworten Top
#7
so nun aber alles Anonym,

hier nochmals die Datei - die Formel würde ich im Blatt "Rüster-Joker" Im Jänner benötigen - die restlichen Monate und Blätter baue ich mir dann selber nach.

Hoffe ihr kennt euch aus - Anmerkungen zur Lösung habe ich als Kommentar vermerkt.

Danke im Voraus


Angehängte Dateien
.xlsx   forum.xlsx (Größe: 67,91 KB / Downloads: 18)
Antworten Top
#8
Guten Morgen,

hat keiner eine Lösung oder? Da leider keiner eine Antwort geschrieben hat? ;(

Danke im Voraus

Lg
Antworten Top
#9
Hallöchen,

erkläre doch bitte mal Deinen Rechenweg. Am 7. hast Du 4 freie Mitarbeiter und am 14. bei gleichem Eintrag nur 2.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Guten Morgen,

um dies geht es ja:

07. - 09. 01 2020 hätten gerne vier MA frei, zwei von der KST 27 052, einer von der KST 27 072 und einer von der KST 27 032 - ist nicht möglich,  da sie sich Gegenseite Vertreten sollten - siehe Blatt Mitarbeiter.
13. - 14. 01 2020 hätten gerne zwei MA frei, einer von der KST 27 052 und einer von der KST 27 083 - ist möglich, da sie sich zwar vertreten, aber kein Zweiter von der KST 27 083 frei hat oder ein zweiter Vertreter lt. Plan.
20. - 24. 01 2020 hätten gerne drei MA frei, Unterschiedliche KST (27 800, 27 083 und 27 042) - ist nicht möglich, da sie sich untereinander Vertreten - sie erneut Blatt Mitarbeiter.

hoffe es hat dir geholfen Angel .

Lg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste