Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Frage
#11
Hallo nochmal,

glaube dadurch wird es, zumindest mir, immernoch nicht klar.
Konkret scheitere ich an folgenden deiner Aussagen:
Zitat:07. - 09. 01 2020 hätten gerne vier MA frei, zwei von der KST 27 052, einer von der KST 27 072 und einer von der KST 27 032 - ist nicht möglich,  da sie sich Gegenseite Vertreten sollten - siehe Blatt Mitarbeiter.
auf dem Blatt Mitarbeiter finde ich zwar die Kostenstellen (A50:A55) habe aber keinerlei weitere Informationen. Auf dem Blatt Mitarbeiter 2 finde ich, wenn ich exemplarisch von Name80 ausgehe keine Info über einen Vertreter. Woraus ist ersichtlich, welcher Mitarbeiter wen vertreten soll? Gemäß Tabelle Mitarbeiter würde ich es aktuell so verstehen:
Name15 wird durch Name51 im Urlaub vertreten. Hieraus sind für dein gewähltes Beispiel jedoch keine Vertreter ersichtlich.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#12
Hallöchen,

ich sehe es auch problematisch, wie sich Kollegen gegenseitig vertreten sollen, wenn sie deswegen nicht frei machen dürfen. Nach meinem Verständnis ist die Vertretung ja dazu da, um bei Abwesenheit eines Kollegen dessen Vertretung einzusetzen.

Ich vermute, dass die Kollegen 51, 13, 38 und 25 Vertreter für 9 andere Kollegen sind und nur dann frei bekommen können, wenn die 9 Kollegen anwesend sind (hoffentlich wird keiner länger krank). Nimmt einer der 9 frei, könnten auch 3 Vertreter frei nehmen. Allerdings erweckt Deine Mitarbeiterliste eher den Eindruck, dass die Kollegen der Stammbesatzung feste Vertreter haben … Da steht auch nicht, was die notwendige Stärke ist. Entweder sind die Vertreter dann zusätzliche Kräfte oder die Aufgaben sind zu gewissen Zeiten geringer, um AK von Ihren eigentlichen Aufgaben als Vertreter für andere abziehen zu können...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste