Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Ergänzung
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Inventur Liste von einem Lieferranten bekommen und habe daraufhin mit selber eine
Tabelle erstellt mit meinen Rabatten und alles.
Ich habe das dann in einzelne Seiten eingerichtet.
Wenn ich dann zum Beispiel eine Artikelnummer übernehme wie in der Formel ='Stammdaten ohne Rabatt'!A34
klappt das auch alles super bis ich dann am Ende meiner Liste bin und zu Seite zwei wechsel.
Dann sind das wieder 10 Zeilen bis ich wieder mit Artikeln anfange und durch das einfache kopieren der Zeile überspringe ich
ja so 10 Zeilen.
Mein Grundgedanke war vielleicht per Formel zu sagen das er 10 Zeilen weniger nimmt oder ich die einfach "unsichtbar" machen kann.
Ich habe leider noch nicht die Passende Lösung gefunden wie ich sie gerne hätte.
Es ist auch leider etwas schwer das zu erklären, ich hänge noch ein paar Bilder an um das Problem vielleicht zu verdeutlichen.

Vielen Dank im Voraus!!!

   
   
   

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 1,21 MB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

eine Exceldatei wäre sinnvoller.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola,

per Formel wird das eher nichts, weil du damit ja auch die Überschriften überschreiben würdest.
So wie ich das sehe nur per VBA - leider nicht mein Gebiet.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Moin

Anbei eine PQ-Lösung.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_23842.xlsx (Größe: 122,63 KB / Downloads: 4)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste