Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel Ergänzung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Inventur Liste von einem Lieferranten bekommen und habe daraufhin mit selber eine
Tabelle erstellt mit meinen Rabatten und alles.
Ich habe das dann in einzelne Seiten eingerichtet.
Wenn ich dann zum Beispiel eine Artikelnummer übernehme wie in der Formel ='Stammdaten ohne Rabatt'!A34
klappt das auch alles super bis ich dann am Ende meiner Liste bin und zu Seite zwei wechsel.
Dann sind das wieder 10 Zeilen bis ich wieder mit Artikeln anfange und durch das einfache kopieren der Zeile überspringe ich
ja so 10 Zeilen.
Mein Grundgedanke war vielleicht per Formel zu sagen das er 10 Zeilen weniger nimmt oder ich die einfach "unsichtbar" machen kann.
Ich habe leider noch nicht die Passende Lösung gefunden wie ich sie gerne hätte.
Es ist auch leider etwas schwer das zu erklären, ich hänge noch ein paar Bilder an um das Problem vielleicht zu verdeutlichen.

Vielen Dank im Voraus!!!

[attachment=28312]
[attachment=28311]
[attachment=28310]
[attachment=28314]
Hola,

eine Exceldatei wäre sinnvoller.

Gruß,
steve1da
Hola,

per Formel wird das eher nichts, weil du damit ja auch die Überschriften überschreiben würdest.
So wie ich das sehe nur per VBA - leider nicht mein Gebiet.

Gruß,
steve1da
Moin

Anbei eine PQ-Lösung.