Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel
#31
Hi Biebie,

schau dir mal die Fkt. MTRANS() an.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
CDEFGHI
14FC Liverpool20191049:14:0058
15?SSSSS20191049:14:0058

ZelleFormel
D15{=MTRANS(C7:C12)}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Soviele Zellen wählen, wie du Einträge hast, markiert lassen und Formel eingeben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#32
Hallo Günter,

danke zunächst für Hilfe von Dir. Im Augenblick bekomme ich die Sache noch nicht hin. Wollte nunmehr Leicester nach Deinen Anweisungen erstellen, haut leider nicht hin.........der Fehler liegt natürlich klar bei mir aber woooooooooooooooooooooo........schaust Du noch einmal hin was ich da falsch mache.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   England_1a.xlsx (Größe: 14,82 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#33
Hi,

du hast nicht beachtet, dass es sich um eine Matrixformel handelt. Eingabe (Beispiel!!):
Code:
=MTRANS(A1:A10)
Abschluss nicht mit ENTER allein sondern mit Strg+Shift+Enter.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#34
(09.01.2020, 17:02)WillWissen schrieb: Hi,

du hast nicht beachtet, dass es sich um eine Matrixformel handelt. Eingabe (Beispiel!!):
Code:
=MTRANS(A1:A10)
Abschluss nicht mit ENTER allein sondern mit Strg+Shift+Enter.
Hallo

Kannst Do mir noch einmal die Geschichte bei Leicester einbauen.


Angehängte Dateien
.xlsx   England_1a.xlsx (Größe: 14,87 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#35
Hi,

das nützt nichts, wenn ich es dir einbaue. Sobald du in die Bearbeitsleiste klickst, lösen sich die geschweiften Klammern wieder auf. Du musst einfach meine Anleitung Schritt für Schritt nacharbeiten.

Beispiel Leicester:

Unterhalb Leicester hast du 6 Einträge. Entsprechend markiere D17:I17 und lass diesen Bereich markiert. Tippe
Code:
=MTRANS(C18:C23)
ein. Jetzt drückst du die Tastenkombination Strg-Shift-Enter. Die geschweiften Klammern setzt Excel automatisch.

Und beachte den 2. Satz oben - du musst immer mit dieser Tastenkombination abschließen, sobald, aus welchem Grund auch immer, du die Klammern aufgelöst hast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#36
(09.01.2020, 17:49)WillWissen schrieb: Hi,

das nützt nichts, wenn ich es dir einbaue. Sobald du in die Bearbeitsleiste klickst, lösen sich die geschweiften Klammern wieder auf. Du musst einfach meine Anleitung Schritt für Schritt nacharbeiten.

Beispiel Leicester:

Unterhalb Leicester hast du 6 Einträge. Entsprechend markiere D17:I17 und lass diesen Bereich markiert. Tippe
Code:
=MTRANS(C18:C23)
ein. Jetzt drückst du die Tastenkombination Strg-Shift-Enter. Die geschweiften Klammern setzt Excel automatisch.

Und beachte den 2. Satz oben - du musst immer mit dieser Tastenkombination abschließen, sobald, aus welchem Grund auch immer, du die Klammern aufgelöst hast.
Hallo Freunde, 

Ihr habt mir sehr wieder einmal geholfen..........ein "diickes" "Dankeschön " schicke ich Euch dafür. Ist schon schön im Hintergrund  "Retter" zu wissen.....Ein Lob für Euer Können.

Gruß aus Ostfriesland
Antworten Top
#37
Hallo, du kannst das auch mit INDEX() machen..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
CDEFGHI
17Leicester City21143446:19:0045
1821
1914
203
214
2246:19:00
2345

ZelleFormel
D17=INDEX($C$18:$C$23;SPALTE(A1))
E17=INDEX($C$18:$C$23;SPALTE(B1))
F17=INDEX($C$18:$C$23;SPALTE(C1))
G17=INDEX($C$18:$C$23;SPALTE(D1))
H17=INDEX($C$18:$C$23;SPALTE(E1))
I17=INDEX($C$18:$C$23;SPALTE(F1))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#38
Hallo, danke noch einmal,

ich bin begeistert was alles geht...........mein Wissen wird durch Euch prima erweitert..........selbst hätte ich das nie geschafft Ein schönes Wochenende wünscht der Ostfriese von der Nordsee.

Gruß  .
Antworten Top
#39
Hallo Freunde,

wie bekomme ich Ergebnisse von der Datei 04.KW_Zweierwege_end.xlsx  in die Datei 04.KW_Ende.xlsx kopiert ?
In älteren Versionen Excel konnte man beide Dateien öffnen und einfach rüber kopieren.......in Excel 2007 geht das wohl nicht.......(das mit zwei Dateien öffnen....oder liege ich da falsch ?

Grüße der Ostfriese


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   04.KW_Zweierwege_end.xlsx (Größe: 982,39 KB / Downloads: 0)
.xlsx   04.KW_Ende.xlsx (Größe: 1,06 MB / Downloads: 0)
Antworten Top
#40
(27.01.2020, 17:14)Biebie schrieb: Hallo Freunde,

wie bekomme ich Ergebnisse von der Datei 04.KW_Zweierwege_end.xlsx  in die Datei 04.KW_Ende.xlsx kopiert ?
In älteren Versionen Excel konnte man beide Dateien öffnen und einfach rüber kopieren.......in Excel 2007 geht das wohl nicht.......(das mit zwei Dateien öffnen....oder liege ich da falsch ?

Grüße der Ostfriese
Hallo Freunde,

finde es schade dass mir keiner bezüglich meines Problem's helfen kann............ist es wirklich so schwer ?

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste