Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel
#11
(18.11.2019, 16:27)Biebie schrieb: Die Erklärung wäre doch Daten lt. Pfeile von den Tabellen nach der Zusammenstellung für Grafiken zu bekommen. Habe das bislang immer von Hand getätigt, ist sehr mühsam.

Moin moin Freunde,

ich probiere noch einmal bezüglich Ergebnis meines Anliegens. Ich würde sehr gerne die Tabellenstände (Muster Bundesliga1) in eine dafür vorgesehene lListe( sie Pfeile automatisch eiingefügt bekommen. Ich sehe hier im Forum so viele Excel Talente, da wir doch sicher jemand dabei sein, der/die mir helfen kann.
Gruße aus dem zur Zeit wunderschönen sonnigen Ostfriesland

(19.11.2019, 11:29)Biebie schrieb: Moin moin Freunde,

ich probiere noch einmal bezüglich Ergebnis meines Anliegens. Ich würde sehr gerne die Tabellenstände (Muster Bundesliga1) in eine dafür vorgesehene lListe( sie Pfeile automatisch eiingefügt bekommen. Ich sehe hier im Forum so viele Excel Talente, da wir doch sicher jemand dabei sein, der/die mir helfen kann.
Gruße aus dem zur Zeit wunderschönen sonnigen Ostfriesland


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   45Muster.xlsx (Größe: 929,38 KB / Downloads: 5)
.xlsx   45Muster.xlsx (Größe: 929,38 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#12
Hola,

die Info (bzw. der Pfeil) dass die Daten anhand der Teams in Spalte J und L haben möchtest haben gefehlt. Daher hab ich nach der Logik gefragt.

Code:
=INDEX($A$2:$A$19;VERGLEICH(J29;$B$2:$B$19;0))

Code:
=INDEX($A$2:$A$19;VERGLEICH(L29;$B$2:$B$19;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
(20.11.2019, 10:21)steve1da schrieb: Hola,

die Info (bzw. der Pfeil) dass die Daten anhand der Teams in Spalte J und L haben möchtest haben gefehlt. Daher hab ich nach der Logik gefragt.

Code:
=INDEX($A$2:$A$19;VERGLEICH(J29;$B$2:$B$19;0))

Code:
=INDEX($A$2:$A$19;VERGLEICH(L29;$B$2:$B$19;0))

Gruß,
steve1da
Der Ostfriese sagt "Danke" .......das war/ist Spitze........
Antworten Top
#14
(20.11.2019, 11:28)Biebie schrieb: Der Ostfriese sagt "Danke" .......das war/ist Spitze........

Hallo Freunde und Spezialisten von Excel. Alles läuft nach Eurer Hilfe in Ostfriesland wie geschmiert. würdet Ihr mir noch so einen Wunsch erfüllen.....(siehe Anlage)

Grüße aus dem rauhen Norden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#15
Hola,

schon wieder Bildchen....eine ExcelDatei wäre sinnvoller.
Und bitte genau beschreiben wie du die Daten bekommst, wie du sie textlich veränderst und wo genau das Ergebnis hin soll.
Angaben wie "links" und "oben" helfen nämlich auch nicht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
(27.11.2019, 11:44)steve1da schrieb: Hola,

schon wieder Bildchen....eine ExcelDatei wäre sinnvoller.
Und bitte genau beschreiben wie du die Daten bekommst, wie du sie textlich veränderst und wo genau das Ergebnis hin soll.
Angaben wie "links" und "oben" helfen nämlich auch nicht.

Gruß,
steve1da

Hallo ........mache ich. Mein Screenshot betrifft die Liga Spanien_1

Gruß aus Esens

(27.11.2019, 13:06)Biebie schrieb: Hallo ........mache ich. Mein Screenshot betrifft die Liga Spanien_1

Gruß aus Esens

Die Tabellen kommen von.   .https://www.liveticker.com...........   die Quoten von https://www.wettportal.com/Fussball/Spanien/


Angehängte Dateien
.xlsx   48.KW2019.xlsx (Größe: 763,06 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
(27.11.2019, 13:06)Biebie schrieb: Hallo ........mache ich. Mein Screenshot betrifft die Liga Spanien_1

Gruß aus Esens


Die Tabellen kommen von.   .https://www.liveticker.com...........   die Quoten von https://www.wettportal.com/Fussball/Spanien/

Hallo,

ich lege noch einmal die Position nach...

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#18
Hola,

Code:
=SVERWEIS("*"&AM20&"*";$AC$1:$AC$20;1;0)

das scheitert aber bei den Namen die ein é im Namen haben.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#19
(29.11.2019, 09:13)steve1da schrieb: Hola,

Code:
=SVERWEIS("*"&AM20&"*";$AC$1:$AC$20;1;0)

das scheitert aber bei den Namen die ein é im Namen haben.

Gruß,
steve1da

Hallo,

zunächst danke für die Lösung. Das mit dem Buchstaben kann ich ja kurz schon in den Haupttabellen kontrollieren/ändern. Ich melde mich noch einmal wenn alles funktioniert.

Gruß und nochmals danke......
Antworten Top
#20
(29.11.2019, 09:40)Biebie schrieb: Hallo,

zunächst danke für die Lösung. Das mit dem Buchstaben kann ich ja kurz schon in den Haupttabellen kontrollieren/ändern. Ich melde mich noch einmal wenn alles funktioniert.

Gruß und nochmals danke......

 Hallo steve1,
 
habe alles begriffen................es läuft wie "geschmiert".............ich bin begeistert. 

Grüße aus Ostfriesland
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste