Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung nach der Installation von Excel 2016 stark verändert
#1
Guten Morgen, 

ich habe, seit Excel 2016 installiert ist, in einem bestimmten Excel-Sheet Probleme mit dem Format bzw. der angezeigten Darstellung:

Obwohl die Schriftart, Schriftgröße, Spaltenbreite und Zeilenhöhe unverändert sind, erfolgt die Darstellung der Zeichen stark vergrößert, in einigen Zellen werden auch nur Rauten angezeigt . . 

Woran kann das liegen ??

Vielen Dank,
Matthias Ahrend
Antworten Top
#2
Hi Matthias,

ad hoc fällt mir nur ein, dass in der bestimmten Datei dein Zoom wesentlich höher als 100% ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Der Zoom-Faktor steht wie in der vorsngegangenen Excel-Version auf 100% Sad
Antworten Top
#4
Ich kenne das Problem nur, wenn die Seitenumbruchvorschau eingestellt ist.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Hallöchen,

eventuell wurde die Auflösung der Anzeige im System geändert oder andere Anzeigeeinstellungen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Ist die verwendete Schriftart auch installiert? Sonst zeigt Excel sie an, nimmt aber eine Ersatzschrift.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste