Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formatierung nach der Installation von Excel 2016 stark verändert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen, 

ich habe, seit Excel 2016 installiert ist, in einem bestimmten Excel-Sheet Probleme mit dem Format bzw. der angezeigten Darstellung:

Obwohl die Schriftart, Schriftgröße, Spaltenbreite und Zeilenhöhe unverändert sind, erfolgt die Darstellung der Zeichen stark vergrößert, in einigen Zellen werden auch nur Rauten angezeigt . . 

Woran kann das liegen ??

Vielen Dank,
Matthias Ahrend
Hi Matthias,

ad hoc fällt mir nur ein, dass in der bestimmten Datei dein Zoom wesentlich höher als 100% ist.
Der Zoom-Faktor steht wie in der vorsngegangenen Excel-Version auf 100% Sad
Ich kenne das Problem nur, wenn die Seitenumbruchvorschau eingestellt ist.
Hallöchen,

eventuell wurde die Auflösung der Anzeige im System geändert oder andere Anzeigeeinstellungen?
Ist die verwendete Schriftart auch installiert? Sonst zeigt Excel sie an, nimmt aber eine Ersatzschrift.