Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierte Zelle Zählen
#21
Hallo Holger, vllt kannst Du nochmal eingreifen?

Am Ende der Zahlenschlange, also, wo oben in der 1. Zeile 525 steht, siehst Du links unter dem Block eine Zeile mit weißen 17.

Statt der 17 müßte dort die Zahl stehen, wieviel Zellen in der Kolumne oberhalb hintergrundgefärbt sind (Achtung automatische Formatierung!)

Ich hatte die Formel von TI 20 genommen und nur den bereich gewechselt. Hier funktioniert sie offensichtlich nicht.


Angehängte Dateien
.xlsx   525-1050.xlsx (Größe: 94,59 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#22
Zitat:Am Ende der Zahlenschlange, also, wo oben in der 1. Zeile 525 steht, siehst Du links unter dem Block eine Zeile mit weißen 17.

Hallo
Ich finde mehrere 17 aber irgendwie ist es in den Zellen unlogisch dort die Formel von TI20 einzufügen.
darf ich dran erinnern, das JEDE Zelle einen eindeutigen Bezug hat.
Am ersten könnte ich mir die Formel in TI14 vorstellen, dort steht ein Wert 175. Füge ich dort die Formel ein, funktioniert das auch, das Ergebnis wäre 359

Zitat:Statt der 17 müßte dort die Zahl stehen, wieviel Zellen in der Kolumne oberhalb hintergrundgefärbt sind (Achtung automatische Formatierung!)
Zeile 4 gibt es keine bedingten Formatierungen. (Wenn der Bezug gemeint ist :19: )
Die Formeln prüfen auch nicht die bedingten Formatierungen sondern berechnen ob die Bedingungen WAHR sind.
Die Formel "Zählt" wie viele Werte durch einen der der Divisoren 3;7;11;13;17;19;23;29;31;37;41;43;47;53;59;61 teilbar ist.

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   525-1050.xlsx (Größe: 60,1 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste