02.09.2021, 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2021, 15:58 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt
)
Hallo allerseits
Bin der Marcel und 50J Jung betreibe Office 2016
Da ich aber nicht so Excel bewandt bin , bräuchte ich Eure Hilfe.
Ich Arbeite in einer Firma, wo wir Industrie Schlamm in einer Anlage Filtern.
Die Anlage ist in einem Kammer System aufgebaut , wo wir zur Filtration Filtertücher einsetzen , welche bei defekt getausch werden.
Und um einen genaueren Plan zu erstellen , wieviele Filter wann und in welchem Zeitraum Getauscht wurden , bräuchte ich eine Formel von Euch .
Ich habe mir vorgestellt einen Plan im Excel zu entwerfen , das dieser in Obester Zeile die Jahres Zahlen 2021 - ? enthält.
Jede Jahreszahl eine Spalte auf 120 Zeilen , so das ich dort das aktuelle Datum des ausgewechselten Filters eintrage und mir eine
Gesamt summe der gewechselten Filter mit Datum ausgibt.
Beispiel
Ich wechsle Filter Nr. 96
Trage in jeweilige Zeile das Datum ein .
2 tage später Filter 31 , dort auch wieder Datum
usw.
hin und wieder werden Filter aber auch öfters gewechselt da mehrfacher Verschleiß.
So geht das auf 120 Filter
Nun wenn benötigt, brauch ich aber genaue Anzahl der Filter welche wann Gewechselt wurde
dazu dann nur noch die Datei aufrufe und mir eine genaue Übersicht angezeigt wird.
Hier mal die Handschriftliche Form meiner Tabelle zur ansicht
Ich hoffe das meine Erklärung einigermaßen verständlich ist und mir evtl jemand helfen kann .
MfG
Bin der Marcel und 50J Jung betreibe Office 2016
Da ich aber nicht so Excel bewandt bin , bräuchte ich Eure Hilfe.
Ich Arbeite in einer Firma, wo wir Industrie Schlamm in einer Anlage Filtern.
Die Anlage ist in einem Kammer System aufgebaut , wo wir zur Filtration Filtertücher einsetzen , welche bei defekt getausch werden.
Und um einen genaueren Plan zu erstellen , wieviele Filter wann und in welchem Zeitraum Getauscht wurden , bräuchte ich eine Formel von Euch .
Ich habe mir vorgestellt einen Plan im Excel zu entwerfen , das dieser in Obester Zeile die Jahres Zahlen 2021 - ? enthält.
Jede Jahreszahl eine Spalte auf 120 Zeilen , so das ich dort das aktuelle Datum des ausgewechselten Filters eintrage und mir eine
Gesamt summe der gewechselten Filter mit Datum ausgibt.
Beispiel
Ich wechsle Filter Nr. 96
Trage in jeweilige Zeile das Datum ein .
2 tage später Filter 31 , dort auch wieder Datum
usw.
hin und wieder werden Filter aber auch öfters gewechselt da mehrfacher Verschleiß.
So geht das auf 120 Filter
Nun wenn benötigt, brauch ich aber genaue Anzahl der Filter welche wann Gewechselt wurde
dazu dann nur noch die Datei aufrufe und mir eine genaue Übersicht angezeigt wird.
Hier mal die Handschriftliche Form meiner Tabelle zur ansicht
Ich hoffe das meine Erklärung einigermaßen verständlich ist und mir evtl jemand helfen kann .
MfG