Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtersystem
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

Mir wurde die Aufgabe aufgetragen, eine Applikation in Excel zu programmieren in der man ein Wort eingeben kann und dieses Wort wie ein Filtersystem verschiedene Dokumente durchsuchen soll und in einer bestimmten Zeile ausgeben soll.
Ich habe schon ein wenig angefangen, nur komme ich nicht weiter, da meine "VBA-Kenntnisse" auch kaum Vorhanden sind da ich normalerweise mit anderen Sprachen arbeite, hoffe ich nun auf eine Hilfe hier.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße. 
Antworten Top
#2
Exclamation 
Hallo,

aha, und was ist nun Deine Frage?
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Naja, wie könnte meine Frage wohl lauten?
Ich finde im Internet nichts dazu wie ich dieses Filtersystem hinbekomme...
Antworten Top
#4
Hallo,

(20.12.2017, 15:58)TheAzubi0709 schrieb: Naja, wie könnte meine Frage wohl lauten?

Das weiß ich nicht, deswegen frage ich ja.
Gruß Jonas
Antworten Top
#5
Hallo Azubi

das Problem dürfte wohl hier liegen. da redet man schnell aneinander vorbei ...
Zitat:verschiedene Dokumente durchsuchen soll

Die Frage ist doch, was für Dokumente (Excel Tabellen??), wieviele Dokumente, in welchem Ordner liegen sie??
Alle in einem Pfad, in mehreren Pfaden??  Wieviele Tabellen hat das Dokument, müssen alle durchsucht werden??
Der Programmieraufwand ist jedesmal entsprechen anders.  Und jedes Makro muss passend geschrieben werden!!

Wenn du beim Baecker Brötchen kauft hat der sicher welche.  Aber du must ihm schon sagen -Welche/s- du haben willst!
Werde bitte mal konkreter, dann findest du leichter einen Helfer ...   So ist das mehr "wischi waschi" Geplaenkel. 

mfg Gast 123
Antworten Top
#6
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten.

Ich hätte mein "Problem" gestern detallierter beschreiben sollen, Ich entschuldige mich dafür.


Also mein Programm sollte so aussehen:

Der Benutzer kann eine Eingabe tätigen (Ein Wort).
Dann soll dieses Wort in allen Excel-Dokumenten die im selben Dateiordner wie die ausgeführte Datei (Das Programm zum Durchsuchen) nach diesem Wort durchsuchen und ausgeben (Formatierung ist erst einmal egal (Auch in die Datei in der man suchen kann)).

So Ich hoffe ich konnte euch dieses etwas ausführlicheres erklären so das ihr es versteht.
Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#7
Hallo,

dann zeige uns doch mal, was Du bisher geschafft hast.

Grundsätzlich werfe ich schonmal das FileSystemObject in den Raum. Das solte Dir in Bezug auf das durchlaufen der Dateien eine Hilfe sein. Alternative wäre noch Dir().

Das ganze dann mit der .Find()-Methode des Range-Objekts sollte zum gewünschten Ergebnis führen.
Gruß Jonas
Antworten Top
#8
Hallo,

Das heißt soviel wie ich Suche z.B das Wort "Maus" und dann wird in einer Datei
xxx Mal das Wort Maus hineingeschrieben?


Zitat:Ich finde im Internet nichts dazu wie ich dieses Filtersystem hinbekomme...

Anbei einige Varianten

https://www.google.at/search?q=excel+fil...urchsuchen&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwiGycvGvprYAhXQIuwKHaOVA8YQBQglKAA&biw=1400&bih=944


z.B in einem der Links
http://www.office-loesung.de/ftopic370505_0_0_asc.php
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste