Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FileFormat ???
#41
Hallo Charly,

stelle hier mal soch eine *.sik-Datei zur Verfügung. Sollte das, wegen des komischen Dateiformates nicht gehen, so schicke
mir das Teil per Mail zu. Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich das Ding geöffnet bekomme, aber das werden wir ja dann feststellen,
Sonst wird das hier noch ein echter sozialistischer 20Jahresplan.

Was steht da eigentlich drin? Zahlen, Text, oder was sonst? Wieso ist das eine Telekom-Datei? Wozu ist die gut?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#42
Code:
Produktfamilie    Anbieter                    Anschlussart    Anschluss    Datum (TT.MM.JJJJ)    Beginn (HH:MM:SS)    Dauer (HH:MM:SS)    Zielrufnummer    Zielortsnetz/Ursprungsort/Land    Tarifeinh. / Preis pro Min.(Euro)    Nettogesamtbetrag (Euro)
Telefondienst    Telekom Deutschland GmbH    Rufnummer    761105569307    04.07.2015            09:57:05            00:00:19            016099807971    MobFu T-Mobile                    1                                    0,1596

Die Einzelverbindungen der Telekom.
Grüße, Charly
Antworten Top
#43
Hallo Charly,

ich nochmal bezüglich dem Dateipfad. Nehme irgendeine Datei und speichere sie unter diesen Pfad

Zitat:C:\Users\Charly\EigeneDokumente\Telekom\ev

ab. Öffne die Datei, gehe in den VBA-Editor und gebe im Direktfenster (STRG + G) folgendes ein

?ThisWorkbook.Path

und drücke Return. Lautet die Ausgabe dann genauso wie das Zitat? Wenn nein, passe den Pfad dann im Code an.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#44
Hi Peter,

(17.08.2015, 16:24)Käpt schrieb: stelle hier mal soch eine *.sik-Datei zur Verfügung.

ich glaube, das ist eine s l k-Datei und nicht s i k.
Antworten Top
#45
Halli Ralf,

da ich beide Extensionen nicht kenne geht für mich die Sache erst dann weiter, wenn ich solch ein Teil "in Händen" halte.
Jedenfalls habe ich keine Lust weiter rumzuraten. Meine Kristallkugel fühlt sich hier auch nicht zuständig. Die muß wohl
dringend mal repariert werden.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#46
Wie jetzt schon mehrfach gesagt, diese Datei kann man als Telekomkunde auf Anforderung bestellen (Bereitstellung, kann dann jeden Monat abgerufen werden vom Kundencenter) und enthält die Einzelverbindungen Telelfon. Man kann als Ausgabe auch pdf wählen, dann bekommt man die Rechnung - sofern man Rechnung wählt - im pdf-Format.
Grüße, Charly
Antworten Top
#47
Hi,

Zitat:Man kann als Ausgabe auch pdf wählen, dann bekommt man die Rechnung - sofern man Rechnung wählt - im pdf-Format.

ok, ich bekomme meine Rechnung als PDF. Nachdem wir nun geklärt haben, was der Inhalt dieser Datei ist ...
Du willst doch die Datei in dem komischen Format Öffnen und Speichern und keine PDF-Datei, oder?
Folglich benötigt man eine Datei dieses Formats zum Testen. Solange diese Datei nicht zur Verfügung steht,
ist, jedenfalls für meine Begriffe, keine weitere Hilfe möglich.

Mal einen Schuß in's Blaue: Wandele die Datei in eine Datei im *.csv-Format.
In diesem Forum gibt es mehrere Anfragen, wie man mit dieser Art Dateien in Excel verfahren kann.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#48
Also, machen wir jetzt Schluß. Auch der letzte Hinweis vom Käp'ten geht am Problem vorbei, denn es geht ja nicht um das Öffnen einer slk Datei - das geht ja schon immer - es ging darum, die - remember: neuerstellte und noch nicht gespeicherte Datei per Makro-Befehl zu speichern. Und das ging bislang nicht, denn auch das FileFormat das erzeugt wird, wenn man ein Makro aufzeichnet lief ja nicht - Fehlermeldung ist hier schon irgendwo gespeichert..

Ich habe mich jetzt beholfen, die Datei händisch zu speichern und auf die ganzen - nicht laufenden - Versuche zu verzichten. Sorry, Entschuldigung, da hätte ich ja auch schon früher mal drauf kommen können.

Ganz herzlichen Dank an alle die so viele Vorschläge eingebracht haben. Es ist wohl ein Problem für das es keine praktikable Lösung gibt, denn alle Internetrecherschen brachten ebenfalls keine Lösung - oh Mann, was habe ich die letzten Tage gelesen! :@ 

So, nachdem das jetzt rel. zufriedenstellend (doch, ja) läuft, kann ich mich wieder dem anderen Problem "leere Zelle" widmen, da muss ich einiges für mich nacharbeiten. Komme dann aber verm. mit einem neuen Thraed wieder, denn der alte ist ja schon reichlich groß geworden...

Nochmal herzlichen Dank an alle die so geduldig Vorschläge gemacht haben. Heart Sleepy Ich möchte hoffen, dass es zumindest für den einen und/oder anderen nicht zu langweilig, langwierig, unangenehm... war. Nur, man muss wohl außerdem etwas berücksichtigen, dass meine geistigen Fähigkeiten - dauerte eine Zeit bis ich das wirklich gemerkt habe - offenber auch nicht mehr das sind, was sie vor dem 13.2. mal waren...
Grüße, Charly
Antworten Top
#49
Hi Charly,

gib doch nicht so schnell auf. :19: :22:
(18.08.2015, 10:29)karomue schrieb: Also, machen wir jetzt Schluß. Auch der letzte Hinweis vom Käp'ten geht am Problem vorbei, denn es geht ja nicht um das Öffnen einer slk Datei - das geht ja schon immer - es ging darum, die - remember: neuerstellte und noch nicht gespeicherte Datei per Makro-Befehl zu speichern. Und das ging bislang nicht, denn auch das FileFormat das erzeugt wird, wenn man ein Makro aufzeichnet lief ja nicht - Fehlermeldung ist hier schon irgendwo gespeichert..

aber immer mit der Anmerkung, daß "man" = Du!

Wenn Du uns endlich mal so eine slk-Datei zur Verfügung stellen würdest, könnten die VBA-Experten sich das mal direkt am "offenen Herzen" anschauen.
Antworten Top
#50
Hi,

daß das Ding geöffnet und gelesen werden kann, das habe ich ja nicht bestritten.

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann wolltest Du die Datei doch in Excel laden, bearbeiten und speichern können,
und das Ganze auch möglichst automatisiert. Wenn das nicht das ist, was Du willst, dann haben wir sowieso die ganze Zeit aneinander
vorbeidiskutiert.
Wenn ich also von "öffnen" geschrieben habe, so meinte ich schon, daß klar war, daß das "öffnen" in Excel stattfinden soll.

Und noch was, wenn ich mit den oben angestellten Überlegungen falsch lag, dann solltest Du an der Qualität Deiner Erklärungsversuche
arbeiten.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste