Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feld farbig zuordnen
#11
hm, ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich möchte hier aber auch ungern Eure/deine Zeit verschwenden, wenn das sooo kompliziert ist
Antworten Top
#12
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Kompliziert ist das ganz und gar nicht. Wir müssen nur sehen was du gemacht hast und wie die Daten wirklich aussehen. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Okay die Datei sollte Angehängt sein.


PS: Es geht dort um den Bereich "S55", ich habs hinbekommen, dass im Positiven Bereich alles wie gewünscht angezeigt wird, allerdings nicht für den Negativen Bereich. Da bekomme ich dann Fehlermeldungen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeit - Kopie.xlsx (Größe: 212,11 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#14
Hola,

deine Werte in S55 sind TEXT, das wird so nicht klappen.
Schreib in S55 folgende Formel:
Code:
=WENNFEHLER(AB63*1;AB63)
In der bedingten Formatierung für rot dann:

Code:
=ODER(ISTTEXT(S55);S55>20/24)

Die anderen beiden musst du auch anpassen denn, warum auch immer, hast auch aus 10/24 20/24 und aus 20/24 30/24 gemacht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Also wenn die Zahlen positiv waren, dann hat es mit der Funktion von Ralf auch funktioniert, nur wenn die Zahlen Negativ werden, dann zeigt es dauerhaft nur Grün an.

Ich hatte allerdings einen Fehler gemacht, dafür schon mal Entschuldigung, ich hatte mein Problem am Anfang eher Grob erklärt, ich dachte mit der Lösung könnte ich das dann anpassen.

-10:00 bis +20:00 Grün
-11:00 bis -15:00 Gelb
-16:00 bis -XX:XX Rot
+21:00 bis + 30:00 Gelb
+31:00 bis + XX:XX Rot

so müsste ich die Felder färben, darum auch die etwas anderen Zahlen bei mir. Wie gesagt, alles was im Positiven Bereich ist funktionier auch Super,
ich hab auch den Vorschlag von Steve1da eingefügt, was auch bislang gut funktioniert. Nur müsste ich noch ne Lösung für den Minus Bereich finden.
Antworten Top
#16
Hm, ich vermute mal dass es so mit Excel nicht funktioniert, trotzdem Danke für die Hilfe
Antworten Top
#17
Hallo Astray,

das geht mit Sicherheit. Du musst Dich nur für die Bedingte Formatierung auf die Zelle AC63 beziehen! AB63, auf welche sich S55 bezieht, dient ja nur der Anzeige. Für alle: Minusstunden eintragen

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste