Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feld farbig zuordnen
#1
Hallo, kann mir jemand erklären wie ich ein Feld folgendermaßen bearbeiten kann? 

Wenn in einem Feld der Wert - 10 bis + 10 eingegeben ist dann soll es Grün sein, 
- 20 bis + 20 gelb und alles was kleiner als - 20 beziehungsweise größer als +20 dann rot. 

Danke
Antworten Top
#2
Moin,

das ganze kannst Du über bedingte Formatierung steuern.

Start --> Bedingte Formatierung --> Neue Regel --> Nur Zellen formatieren die enthalten

Dann kannst Du Deine Zellwerte entsprechend definieren, die gefärbt werden sollen. Z.B. Zellwert zwischen -10 & 10.
Dann gehst Du auf Formatieren & kannst dort die Zellfüllung entsprechend Deinen Wünschen anpassen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

VG
SteBen
Antworten Top
#3
Hallo,

schau Dir mal die bedingte Formatierung an. Ist gar nicht so scwer.

Grß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
Moin!
Hier helfen drei bedingte Formatierungen, die mit einer Formel arbeiten müssen.
Außerdem ist die korrekte Reihenfolge zwingend notwendig:

A
1-25
2-20
3-15
4-10
5-5
60
75
810
915
1020
1125

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: ABS(A1)<=10abc
A12: ABS(A1)<=20abc
A13: ABS(A1)>20abc

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
ähm ich hab leider was vergessen. Meine Werte sind in einer Stundenform, also von -20:00 bis + 20:00

im Normalen Zahlenformat hab ich den Vorschlag von SteBen auch umsetzten können (den von RPP63 hab ich leider nicht ganz verstanden), aber ich bräuchte das halt in nem Stundenformat. Da hab ich jetzt immer ne Fehlermeldung bekommen, ist das auf eine andere Art und Weise möglich, oder ist das nicht umsetzbar?
Antworten Top
#6
Hola,

dann musst du bei Ralfs Vorschlag aus 10 10/24 und aus 20 20/24 machen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
okay, werd ich probieren, aber ich versteh das vom Ralf nicht ganz.

Ich vermute mal ich soll dafür auf Bedingte Formatierung gehen --> neue Regel --> Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden

und dann dort jeweils die 3 Formeln eingeben? Also z.B.: "ABS(A1)<=10", etc...?


Ich denke mal, dass das so nicht richtig ist, weil es nicht klappt. Kann mir jemand erklären, wo mein Fehler ist? Das ist für mich leider neu
Antworten Top
#8
Hola,

genau so. Allerdings ist "klappt nicht" nicht wirklich hilfreich.


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Entschuldigung. Ähm mit klappt nicht meinte ich, egal welche zahl ich dann später in das Feld schreibe, das Feld bleibt weiß
Antworten Top
#10
Hola,

dann lade eine Exceldatei mit der bedingten Formatierung hoch. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste