Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feiertage Berechnen
#1
Hallo CE Freunde

bin mit meiner Weisheit am Ende Huh . ich bin dabei einen Stundenzettel zu erstellen. und bleibe an den Feiertagen hängen.
da ich Tag-, Spät-, und Nachtschichten und das auch an Feiertagen. habe ich das Problem das ich dieses Feiertagsstunden nicht ausrechnen lassen kann.
Beispiel am 24.12 zum 25.12 von 22:00 - 10:00 Uhr sind 10 Feiertag Stunden sollen dann auch am 24.12. in den Feiertag Stunden stehen. am 26.12. 8:00 - 16:00 Uhr sind 8 Stunden die am Feiertag stehen müssen. Habe da auch einiges ausprobiert bin aber leider nicht dahinter gekommen wie ich Tag und Nacht stunden zusammenfügen kann als Formel.

würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
 
anbei ist ein Beispiel Datei dran.



.xlsx   97109.xlsx (Größe: 25,17 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
clever-excel-forum.de/Thread-Stundenzettel-Sommerzeit-und-Winterzeit-beruecksichtigen berücksichtigt HlgA und Silv ab 12 Uhr als FT, vorher als WT bzw. SA.

Du darfst sogar fragen. Achtung: Sofort nach dem Öffnen Strg-U drücken oder die rote Anweisung befolgen.
Antworten Top
#3
Hallo LCohen
Das was du mir geschickt hast ist sehr interessant aber leider funtzt das bei mir nicht.
Ich bekomme da überall zahlen raus was leider nicht sein kann. es soll ja nur an Feiertagen die Stunden Zählen und wenn ich reinarbeite.




.xlsx   97109.xlsx (Größe: 26,08 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Ok, ich habs gut gemeint. Fremde Zeit-Zulagen-Versuche schaue ich mir eher nicht an, weil ich meine Datei als Standardvorlage gebaut habe.
Antworten Top
#5
Hallo LCohen

erstmal danke das du eine Idee erstmal reingebracht hast.
ich werde mal versuchen damit ein wenig zu basteln.

hoffe das noch ein CE´ler eine Idee hat.
Antworten Top
#6
Hallo Narakort,

du kannst auch meine VBA-Funktion verwenden, die unter dem Link von LCohen in Mappe "Stundenliste 2023 Vorlage" enthalten ist.

Gruß Sigi
Antworten Top
#7
Hallo Sigi
das habe ich getestet aber leider an den Rechner den ich zur Verfügung habe (nicht mein Privater) geht das leider nicht. warum auch immer. weil deins war für mich auch ein sehr gute Sache die ich gerne übernommen hätte.

muss doch irgendwie über Formeln gehen oder bin ich zu blöd dafür
Antworten Top
#8
Hallo Narakort,

was heißt "es geht nicht"?
Ist auf deinem Rechner die Ausführung von VBA-Code untersagt/verboten? Ist es ein Firmenrechner? Dann bitte, deine  IT mal fragen.

Gruß Sigi
Antworten Top
#9
Huhu Sigi
ja ist ein Firmen Rechner und der der Admin macht es nicht frei.
Antworten Top
#10
Sag dem Admin doch mal, dass Excel 2010 längst außerhalb jeder Diskussion ist.
Oder frag ihn doch gleich, ob er heute das gleiche Gehalt wie vor 12 Jahren bezieht.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste