Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feiertage Berechnen
#11
Hallo Narakort,

und du hast noch Excel 2010? Das sieht ganz nach Behörde aus!
Da gehen dann nur noch Monsterformeln. Du brauchst ausschließlich gesetzl. Feiertage und Hl. Abend evtl. Silvester?

Gruß Sigi
Antworten Top
#12
huhu Sigi

hab dir mal die datei reingeschmissen soweit bin ich bis jetzt gekommen


Angehängte Dateien
.xlsx   97109.xlsx (Größe: 25,13 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#13
Hallo,

die Mappe habe ich schon gesehen.

Was brauchst du genau? Gesetzl. Feiertage von 0h bis 24h? Oder was?
Hl. Abend von wann bis wann? Auch 0h-24h? Nachtschicht bleibt außen vor?
Übrigens: Ostersonntag u. Pfingstsonntag sind in Berlin keine ges. Feiertage.

Gruß Sigi
Antworten Top
#14
(18.11.2022, 18:27)Sigi.21 schrieb: Übrigens: Ostersonntag u. Pfingstsonntag sind in Berlin keine ges. Feiertage.

Was oder wo soll das denn für Auswirkungen haben? 

Ich möchte an den beiden mehr Zuschlag haben als an einem normalen Sonntag - und genauso viel wie am Folgemontag.

Also gehören sie zu einer Gehaltsgeschichte - Gesetz hin oder her - dazu. Habe ich durch Dich getriggert für mich höchstpersönlich so beschlossen.

Noch ein Beweis (oder vielleicht nur Hinweis): Der 3.10. ist auch am So ein FT.
Antworten Top
#15
sorry Sigi das ich so spät antworte, aber bei mir war die Hölle los.
also wenn ich am Dienstag den 24.12  eine Schicht von 20:00 Uhr bis 25.12. 6:00 Uhr habe ich ja 6 Std Feiertag. 
und am 25.12 zum 26.12 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr das macht 12 Std Feiertag
nun muss ich aber am 1.1 von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr arbeiten das macht dann 12 Std

Gruss Narakort
Antworten Top
#16
Hallo Narakort,

na, dann teste mal das hier (s. Mappe). Sind aber Monsterformeln, ansonsten einfacher mit VBA.

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitsnachweis.xlsx (Größe: 27,57 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#17
Hallo Sigi ja das sieht super aus damit kann ich arbeiten Danke dir.

und noch frohe fest und ein guten Rutsch falz wir uns nicht mehr schreiben.

Gruß
Narakort
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste