Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlerübersicht bzw. Fehlerzusammenfassung in anderen Tabellenblatt
#11
Hi,

Zitat:Ja die eigentliche Datei sieht etwas anders aus

tja, man sollte eben auch mal Hinweise im Forum lesen - wie etwa https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Denn dann hättest du diesen Hinweis umsetzen können:


Zitat:Deine Beispieltabelle sollte vom Aufbau her deinem Original absolut gleichen.


Oder meinst du, den Helfern macht es Spaß, ständig andere Voraussetzungen anzugleichen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
So jetzt bin ich endlich mal weiter gekommen. Angel

@Jockel

Ich konnte die PowerQuery Tabelle nachbauen und habe auch soweit alles verstanden. Nun habe ich noch ein Fehler.
Beim hinzufügen von Fehlern bzw. löschen, werden diese nach dem Aktualisieren nicht angezeigt, bei deiner allerdings schon. Wo habe ich den Haken vergessen zu setzen?

@WillWissen

Die Datei sieht nicht wesentlich anders aus, da stehen nur keine Beispiele drin und vielleicht ist sie noch etwas hübscher aufbereitet, sonst sind sie identisch. Ich wusste nicht das das ein Problem verursacht.
Antworten Top
#13
(27.11.2019, 19:03)Herby schrieb: @Jockel

Ich konnte die PowerQuery Tabelle nachbauen und habe auch soweit alles verstanden. Nun habe ich noch ein Fehler.
Beim hinzufügen von Fehlern bzw. löschen, werden diese nach dem Aktualisieren nicht angezeigt, bei deiner allerdings schon. Wo habe ich den Haken vergessen zu setzen?

Hallo, bei mir nicht... und in der Beispieldatei geht das problemlos... Da ist auch kein Haken zu setzen... Da ich nicht sehe, was du machst und auch deine andere Datei nicht kenne, kann ich nicht helfen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
So hier ist der Nachbau, das Aktualisieren funktioniert nur leider nicht bei Hinzufügen eines Fehler bzw. das Löschen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Fehlerübersicht.xlsx (Größe: 405,42 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#15
(27.11.2019, 20:12)Herby schrieb: So hier ist der Nachbau, das Aktualisieren funktioniert nur leider nicht bei Hinzufügen eines Fehler bzw. das Löschen.

Hallo, hier --> https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid179420 habe ich geschrieben, woran es liegt... Stichwort: intelligente Tabellen... Die Tabellen, die die nach Power Query übergibst, sollten intelliegente Tabellen sein!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Fehler gefunden. Habe beim Hinzufügen der Abfrage ein Fehler gehabt.
Jetzt ist alles so wie ich das wollte.
Vielen Herzlichen Dank.  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste