Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlermeldung Problem bei einigen Inhalten
#21
Mittlerweile denke ich dass es nur von Power Query kommen kann und das er dort eine externe Datenverbindung macht ( obwohl er als Ausgangstabelle
ein Arbeitsblatt aus der selben Datei hat). Ich habe Power Query geöffnet und dann "Aus Tabelle/ Bereich" meine Tabelle definiert. Wenn ich dann eine benutzerdefinierte Spalte einfüge und dann speichern und laden drücke
macht er daraus dann eine externe Datenverbindung???

Wird immer sobald man Power Query verwendet eine Sicherheitswarnung - Wo man externe Datenverbindungen aktivieren muss eingebledet?


Angehängte Dateien
.xlsx   test 1.xlsx (Größe: 17,85 KB / Downloads: 2)
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#22
Hallo Kapi

ich habe gehofft doch noch etwas zu finden, aber da ist nichts erkennbar was den Fehler verursachen könnte.
Zu PowerQuery kann ich dir leider nichts sagen, auf Excel 2007 kann mans nicht installieren. Sorry, mehr konnte ich nicht tun ...

mfg Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Kapi
Antworten Top
#23
Hallo,

die Nachfrage der externen Datenverbindungen ist m.W. normal, auch wenn PQ sich die Daten aus derselbe Mappe zieht.
Bei mir taucht kein Fehler in 20191121_Datenquelle_fur_H4333.xlsx auf. Wenn ich das richtig sehe, sagtest Du zudem,
dass das Problem zu Hause bei Dir nicht auftritt.

Von daher, vergleiche mal die Build-Nummern von Excel bei Dir zu Hause und an dem anderen Rechner. Die Build-
Nummern findest Du unter Datei / Konto / Rechts neben Info in der Zeile zur Version. Ist die Build-Nummer von
dem problematischen Rechner kleiner?

Unabhängig davon, wenn Du den Fehler hast (also den Hinweis) und Du auf Ja klickst, kommt da nicht ein Fenster,
wo zusätzlich ein Hinweis steht, welche XML parts gelöscht wurden?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#24
Vielen Dank an Alle.

Ich weiß noch nicht genau wie aber jetzt ist alles wieder ok.
Habe auch erstmal die erstellte Seite mit Power Query gelöscht.
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste