Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlermeldung Problem bei einigen Inhalten
#11
Also die externen Daten kommen wohl, wenn man eine Power Query Datei erstellt.

Habe manuell jetzt diese entfernt und auch #ref jedoch kommt die Fehlermeldung immernoch.

Ich habe die Datei als xlsx gespeichert. Daher keine Makros vorhanden und Button habe ich auch nicht.
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#12
Hallo Kapi

ich gehöre nicht zu denen die gerne aufgeben, aber hier ist mein "Latein" Wissen am Ende!  
Mein Excel 2007 hat kein PowerQuerey, dazu fehlt mir jegliches Wissen. Da muss ich aufgeben.
Vielleicht kann ein Kollege dir da noch weiterhelfen.  Ich hoffe es sehr und sage mit bedauern tschüs ....

mfg Fast 123
Antworten Top
#13
ich danke dir trotzdem.

Immerhin habe ich erstmal meine Datei bereinigt.

Konnte dir die zweite fehlermeldung nicht ein Hinweis geben?

Diesen habe ich hier nochmal beigefügt.

Ich habe jetzt die Datei von zuhause vom Rechner geöffnet und da bekomme ich die Fehlermeldung
"Wir haben einige Probleme...." nicht sondern nur der Sicherheitshinweis, dass man den aktivieren muss.

ich habe noch einen Artikel gefunden mit Speicherort festlegen für vertrauenswürdige Inhalte. Hilft das? (s. Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#14
Hallo Kapi,

ganz zu Beginn: auch ich habe keine Erfahrung mit PowerQuery und kann Dir darum auch nicht wirklich weiterhelfen.

Was Deine Fehlermeldungen angeht, sieht es für mich so aus, daß da nur etwas deaktiviert wurde. So etwas passiert
eben manchmal, beispielsweise durch Finger, die sich zur falschen Zeit auf der falschen Taste tummeln und so weiter  :19: .
Würde ich vor Deinem Rechner sitzen, würde ich ganz einfach eine Sicherungskopie der Datei erstellen und danach der
Aufforderung zur Aktivierung folgen.
Im Übrigen kannst Du selbst die "vertrauenswürdigen Orte" festlegen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#15
Hi,

kannst du mir vielleicht Schritt für Schritt stichpunktartig erklären wie ich vorzugehen habe?
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#16
Hallo,

willst Du wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, wie man auf diesen Button in der Fehlermeldung drückt?
Man nehme die Maus in die rechte Hand, ziehe sie auf den Button und bediene die linke Maustaste. ... fertig

Da ich über keine xl2016-Version verfüge, weiß ich nicht, wie Du dort an Deine "Vertrauenswürdige Speicherorte"
kommst, aber Google oder Bing wissen das schon.

Ich habe ganz entspannt mal "Excel + Vertrauenswürdige Speicherorte" eingegeben
und siehe da, ich bekam Antworten.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#17
HI,

ich habe die vertauenswürdigen Speicherort auch geändert. Jedoch war das noch nicht de Fehler.

Ich habe die Sicherheitsmeldung aktiviert.

Er hat wohl noch eine Datenverbindung... Nur wüsste ich gerne ich ich das herausfinden kann.

Und die Fehlermeldung mit "wir haben Probleme bei einigeb Inhalten...." besteht immernoch.

Jemand noch eine Idee?
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#18
Hallo

waere es dir vielleicht möglich eine Beispieldatei mit anonymen Daten hochzuladen, und vorher prüfen ob beim Öffnen die Fehlermeldung kommt. 
Vielleicht finden wir dadurch doch noch eiinen Hinweis?? Probieren kann man es ja mal ....  (ohne Garantie auf Erfolg)

Gast 123
Antworten Top
#19
Hi,

anbei eine Beispieldatei

mit der gleichen Fehlermeldung


Angehängte Dateien
.xlsx   20191121_Datenquelle_fur_H4333.xlsx (Größe: 25,84 KB / Downloads: 5)
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#20
Hallo,

das Einstellen einer Beispieldatei könnte wirklich nicht schaden.

Speziell zu Deiner Excelversion kann ich immer noch nicht sagen, wo Du das finden kannst,
aber suche mal nach Verknüpfungen. Dann findest Du so etwas ähnliches wie in meinem
unten angehängten Bildchen, und dann weißt Du, womit Deine Datei verknüpft ist.

Übrigens: Wenn Du dort die Automatische Aktualisierung deaktivierst, dann sollte es auch
beim Dateistart eine Abfragemeldung geben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste