Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fallverteilung
#11
Hallo,

das ist schon genial gemacht. So kann ich immer Variieren, auch mit den Stellenanteilen. Ich danke dir für die schnelle Hilfe.
Antworten Top
#12
Da ist noch ne bedingte Formatierung drin, die da nicht reingehört. Keine Ahnung wie die da hin kam. Löschste einfach raus. :)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:
  • arni
Antworten Top
#13
Deine Frage lautet "Fallverteilung", aber tatsächlich wills du ja nicht Fälle, sondern Fallgruppen verteilen.

Besser wäre doch tatsächlich, wenn alle Faääle in einen gemeinsamen Topf einlaufen und jeder Sachbearbeiter, der sich eines neuen Falls annehmen will, den ältesten aus dem Pool greift. Dann ist es auch völlig egal, ob ein SB nur Teilzeitbeschäftig, im Urlaub, krank, oder sonst etwas ist.

Deine angedachte Methode stammt eher noch aus der Zeit, als die SB noch jede Menge Aktenorder hatten. Da war es tatsächlich übersichtlicher nach nach Namen oder Orten zu gruppieren. Aber heute da i.d.R. alle Papierbelege difitalisiert sind, ist diese Methode eher kontraproduktiv.
Antworten Top
#14
Hallo,

auf dem Stand der Digitalisierung stehen wir noch in der Warteschlange und haben dadurch noch das Vergnügen die Papierakten zu bearbeiten. Smile
Antworten Top
#15
juhu,

aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich von einem MA die Stellenanteile ändere, sich die anderen Fallzahlen der anderen MA´s nicht ändern. Heißt wenn MA 1 von 30 auf 50% steigen würde, bleiben bei den anderen die Fallzahlen gleich, die sich aber reduzieren müssten. Oder wenn neue MA´s dazu kommen. 

Die Fallzahlen zusammengerechnet auf alle MA (1165 Fälle) stimmt nicht gegenüber der Auslesung von 1419.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste