Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FAQ
#11
Ich hoffe dass du die verwendete Code schon analysiert und verstanden hast ?


Angehängte Dateien
.xlsb   __Copy of 1.xlsb (Größe: 23,04 KB / Downloads: 9)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
Ne, kenne mich leider nicht mit Makros aus. Aber du hast mir schon weitergeholfen.

Gibt es eine Möglichkeit noch ein zweiter Suchbegriff einzufügen, vielleicht auf einem separaten Suchfeld? Welche mir dann die Fragen und Antworten filtern mit beiden Begriffen.
Antworten Top
#13
Anbei sende ich eine Datei bei der ich gerne bei den Suchfeldern die Datenbank A21:E500 durchsuchen kann und sobald ein Stichwort übereinstimmt sollen nur diese Zeilen angezeigt werden. Ist das möglich?
Die andere Funktion möchte ich gerne beibehalten.


Angehängte Dateien
.xlsm   Vorlage.xlsm (Größe: 79,25 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#14
Hallöchen,

im Prinzip mit einer Hilfsspalte. Das Stichwort gibst Du irgendwo ein und wertest dann in der Hilfsspalte die Zeilen aus. 0 Blendest Du dann aus. Bei mehreren Stichworten kannst Du auch mehrere ZÄHLENWENN addieren.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEF
1WerWasFilterStichwortA
2AB1
3CD0
4EA1

ZelleFormel
D2=ZÄHLENWENN(A2:B2;F$1)
D3=ZÄHLENWENN(A3:B3;F$1)
D4=ZÄHLENWENN(A4:B4;F$1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Vielen Dank für deine Idee gefällt mir sehr. Wie blende ich nun 0 automatisch aus?
Ist das mit einer Wenn-Funktion möglich oder muss da mit VBA gearbeitet werden?
Antworten Top
#16
Moin,

Nullen kannst du auf veschiedene Arten ausblenden:

- benutzerdef. Formatierung
Code:
0;;
- in den Einstellungen: Datei/Optionen/Erweitert/Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen ==> Häkchen rausnehmen aus "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen"
- bedingte Formatierung: Nullen in Hintergrundfarbe formatieren
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Hallo

Nein das war nicht die Frage

Wie blende ich die Zeilen aus, die eine 0 in der Spalte "Filter" enthalten? Diese Zeile soll nicht angezeigt werden, weil der Text bei Spalte A und B nicht mit dem eingegebenen Stichwort übereinstimmt.

Bei dem Beispiel unten soll nun Zeile 3 ausgeblendet werden, weil bei Filter 0 steht. Ist das möglich?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEF
1WerWasFilterStichwortA
2AB1
3CD0
4EA1

ZelleFormel
D2=ZÄHLENWENN(A2:B2;F$1)
D3=ZÄHLENWENN(A3:B3;F$1)
D4=ZÄHLENWENN(A4:B4;F$1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg



Gruss
Antworten Top
#18
Hallöchen,

Zitat:Vielen Dank für deine Idee gefällt mir sehr. Wie blende ich nun 0 automatisch aus?
Ist das mit einer Wenn-Funktion möglich oder muss da mit VBA gearbeitet werden?


ja, da muss mit VBA gearbeitet werden
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
Hallo Middelhouf,

Zitat:Nein das war nicht die Frage
Wie blende ich die Zeilen aus, die eine 0 in der Spalte "Filter" enthalten?

doch! Das war deine Frage (#15):
Zitat:Wie blende ich nun 0 automatisch aus?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#20
Moin moin

Ok du hast Recht, das war die Frage. Wer jedoch den Thread verfolgt hätte, wüsste das anders gemeint ist. Muss wohl bei jeder Fragestellung die komplette Situation erklären  Confused

Jemand eine Idee wie ich Zeilen, die eine 0 enthalten komplett ausblende? Am besten sollte eine Spalte kontrolliert werden und sobald eine Zelle von dieser Spalte ein 0 enthält, muss diese Zeile ausgeblendet werden. Gut wäre auch eine ständige Aktualisierung ob ein 0 vorhanden ist ohne auf ein Button zu klicken, ist das überhaupt möglich?

Gruss
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste