13.05.2020, 19:48
Moin Moin
Ich möchte ein FAQ für unsere Kunden im Excel erstellen. (siehe Anbei ein Beispiiel) Dabei soll dies möglich benutzerfreundlich sein. Der Kunde gibt ein Begriff im Suchfeld ein und nur die Fragen und Antworten sollen angezeigt werden, welche den Suchbegriff beinhalten. Ich habe dies mit der bedingten Formatierung getestet und sieht eigentlich ganz ok aus. Jedoch möchte ich dies noch ein wenig erweitern, in dem Excel nur die Fragen anzeigt und die Antworten werden eingeblendet, wenn auf die Frage geklickt wird.
Ich habe aber die Hoffnung, dass das „professioneller“ zu lösen ist, da es ja doch mit den FAQs in die Hunderte geht. Und immer Fragen dazu kommen. Dazu kommt noch, dass andere Arbeitskollegen ohne Probleme Fragen und Antworten einfügen können.
Da ich keine Ahnung habe, wie man das aufbauen könnte, frage ich einfach mal hier nach.
Danke und Gruss
Ich möchte ein FAQ für unsere Kunden im Excel erstellen. (siehe Anbei ein Beispiiel) Dabei soll dies möglich benutzerfreundlich sein. Der Kunde gibt ein Begriff im Suchfeld ein und nur die Fragen und Antworten sollen angezeigt werden, welche den Suchbegriff beinhalten. Ich habe dies mit der bedingten Formatierung getestet und sieht eigentlich ganz ok aus. Jedoch möchte ich dies noch ein wenig erweitern, in dem Excel nur die Fragen anzeigt und die Antworten werden eingeblendet, wenn auf die Frage geklickt wird.
Ich habe aber die Hoffnung, dass das „professioneller“ zu lösen ist, da es ja doch mit den FAQs in die Hunderte geht. Und immer Fragen dazu kommen. Dazu kommt noch, dass andere Arbeitskollegen ohne Probleme Fragen und Antworten einfügen können.
Da ich keine Ahnung habe, wie man das aufbauen könnte, frage ich einfach mal hier nach.
Danke und Gruss