Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excelmeldung
#1
Hallo,
bei mir kommt jetzt ständig die beigefügte Meldung, ob ich Zelle einfüge oderw as anderes mache.
Ich hatte das mal vor Jahren, als meine Datei sehr groß war.

Die datei ist jetzt 2,5 MB groß
Was kann ich machen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin!
Zunächst mal gehe ich davon aus, dass Deine Datei dringend prinzipiell überarbeitet werden sollte.
Die dürfte nämlich im Workflow unbenutzbar sein resp. den Kaffeeverbrauch in ungeahnte Höhen schnellen lassen:
Zur Frage:
Datei → Optionen → Erweitert → Bearbeitungsoptionen
Standardeinstellung:
   
Entweder Haken entfernen oder Zahl erhöhen

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hi,

also das würde mich jetzt echt mal interessieren, wie man so etwas hin bekommt. Vermutlich nur, indem man überall auf volatile Funktionen zurückgreift. Kann es sein, dass du sehr viel mit INDIREKT oder BEREICH.VERSCHIEBEN arbeitest?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#4
Octopussy9 hat gerade keinen Zugriff auf den Rechner.
Sie/er ist meinem Rat gefolgt.
Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber der Prozessor dient zurzeit als Raumheizung.
21
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hi,

der war gut. 85
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#6
gewaltiges Antwortpotential
Antworten Top
#7
Was soll uns Deine Antwort jetzt sagen?
Dodgy
präzisierend:
Die "Lösung" steht in meiner ersten Antwort.
Lösung in "", weil sowohl ich als auch Helmut der Meinung sind, dass eine "normale" Datei niemals mehr als 33.554.000 Formeln gleichzeitig berechnen dürfte.
(deshalb auch mein durchaus humorvoller Einwurf)
Du solltest folglich nicht moppern, sondern in Deinem Interesse hinterfragen, wie so etwas entstehen konnte!
Einen Ansatz hat Helmut genannt.

It's your turn!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
ICH MOPPEr nicht, musste ja erstmal suchen.

Es wurden Zeilen nicht nach unten sobndern rechts einkopiert.
Antworten Top
#9
(14.02.2024, 08:41)octopussy9 schrieb: Es wurden Zeilen nicht nach unten sobndern rechts einkopiert.

Aaaah ja!

Zitat:gewaltiges Antwortpotential
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
@Helmut, @Ralf
Vermutlich eine Formel (egal welche) über komplette Spalten gezogen. Das betrifft nicht nur Formeln in Zellen, sondern auch (zum Beispiel) Formeln in der bedingten Formatierung, wenn sich diese durch die Aktion ändern. Das ist also schnell nachgestellt. Entsprechend sind dann die Schritte zur Analyse und Lösung.

@TE
Da du die bisherigen Antworten ignoriert hast und stattdessen lieber rumnölst, antworte ich übrigens nicht dir, sondern Helmut und Ralf. Wenn du Wissensgewinn daraus ziehst, ist das unbeabsichtigt.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste