Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excelmeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei mir kommt jetzt ständig die beigefügte Meldung, ob ich Zelle einfüge oderw as anderes mache.
Ich hatte das mal vor Jahren, als meine Datei sehr groß war.

Die datei ist jetzt 2,5 MB groß
Was kann ich machen?
Moin!
Zunächst mal gehe ich davon aus, dass Deine Datei dringend prinzipiell überarbeitet werden sollte.
Die dürfte nämlich im Workflow unbenutzbar sein resp. den Kaffeeverbrauch in ungeahnte Höhen schnellen lassen:
Zur Frage:
Datei → Optionen → Erweitert → Bearbeitungsoptionen
Standardeinstellung:
[attachment=50874]
Entweder Haken entfernen oder Zahl erhöhen

Gruß Ralf
Hi,

also das würde mich jetzt echt mal interessieren, wie man so etwas hin bekommt. Vermutlich nur, indem man überall auf volatile Funktionen zurückgreift. Kann es sein, dass du sehr viel mit INDIREKT oder BEREICH.VERSCHIEBEN arbeitest?
Octopussy9 hat gerade keinen Zugriff auf den Rechner.
Sie/er ist meinem Rat gefolgt.
Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber der Prozessor dient zurzeit als Raumheizung.
21
Hi,

der war gut. 85
gewaltiges Antwortpotential
Was soll uns Deine Antwort jetzt sagen?
Dodgy
präzisierend:
Die "Lösung" steht in meiner ersten Antwort.
Lösung in "", weil sowohl ich als auch Helmut der Meinung sind, dass eine "normale" Datei niemals mehr als 33.554.000 Formeln gleichzeitig berechnen dürfte.
(deshalb auch mein durchaus humorvoller Einwurf)
Du solltest folglich nicht moppern, sondern in Deinem Interesse hinterfragen, wie so etwas entstehen konnte!
Einen Ansatz hat Helmut genannt.

It's your turn!
ICH MOPPEr nicht, musste ja erstmal suchen.

Es wurden Zeilen nicht nach unten sobndern rechts einkopiert.
(14.02.2024, 08:41)octopussy9 schrieb: [ -> ]Es wurden Zeilen nicht nach unten sobndern rechts einkopiert.

Aaaah ja!

Zitat:gewaltiges Antwortpotential
@Helmut, @Ralf
Vermutlich eine Formel (egal welche) über komplette Spalten gezogen. Das betrifft nicht nur Formeln in Zellen, sondern auch (zum Beispiel) Formeln in der bedingten Formatierung, wenn sich diese durch die Aktion ändern. Das ist also schnell nachgestellt. Entsprechend sind dann die Schritte zur Analyse und Lösung.

@TE
Da du die bisherigen Antworten ignoriert hast und stattdessen lieber rumnölst, antworte ich übrigens nicht dir, sondern Helmut und Ralf. Wenn du Wissensgewinn daraus ziehst, ist das unbeabsichtigt.