Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel tabelle mit automation
#1
Hallo, ich benötige Hilfe und zwar ich brauche eine Liste zum ausfüllen, also ich muss zum Beispiel eine Artikel nummer für ein Produkt eingeben, weil ich den Artikel nachbestellen muss, also zum Beispiel 72024 ist die Artikel nummer und dazu soll denn die Bezeichnung Innenbetätigungsmulde auftauchen und das ganze auch anders Herrum weil ich habe nicht immer eine Artikelnummer und das ganze dann von einer Excel Tabelle in die andere weil wenn ich den Zettel wegschicke, nicht meine Ganzen daten für die Artikel mit schicken möchte da ist die frage ist sowas möglich? Wenn ja, könnte mir dabei behilflich ein? Denn ich habe jetzt nicht die größte Ahnung von Excel



mit feuendlichen Grßen
Antworten Top
#2
Hallo Nico

deine Frage ist sehr allgemein, am besten ist eine Beispieldatei, die dem Original entspricht. Wir müssten wissen wie die Tabelle/n aufgebaut sind, in welchen Blaettern und welchen Spalten man den Artikel suchen muss.

Vielleicht können wir dir auch noch Tipps geben wie man so eine Tabelle optimieren kann.

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
Hallo ja das sollte kein problem sein leider lässt sich das bild nicht einfügen ich brauche eine spalte mit artikel nummer bezeichnung und die anzahl
Antworten Top
#4
Hi nico,

Gast123 sprach auch von einer Beispieldatei, nicht von Bildern!! Wie das Hochladen geht, kannst du hier nachlesen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Moin!
Kennt Deine Schriftsprache so etwas ähnliches wie Satzzeichen und Absätze?
Bilder sind übrigens etwas fürs Museum, in Excel-Foren bevorzugt man hingegen Excel-Dateien.
Übrigens gerne iVm Wunschergebnissen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

hier mal das Prinzip. Du brauchst eine Liste mit allen Daten. Aus dieser holst Du entprechend der Eingabe - hier in B2 - das Fehlende ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1Eingabeotto1
23willikar2
3willi3
4bald4

ZelleFormel
B2=WENNFEHLER(INDEX(E1:E4;VERGLEICH(A2;D1:D4;0));INDEX(D1:D4;VERGLEICH(A2;E1:E4;0)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste