28.10.2021, 15:35
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem, sowie vermutlich viele hier
Dies ist mein erster Beitrag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Also ich habe 3 Spalten. In der ersten Spalte werden über die Funktion
verschiedene Kauf und Verkaufssignale generiert. In der zweiten Spalte wird mit
der Schlusskurs zum Kaufsignal in die Zeile eingetragen. In der dritten Spalte wird mit
der Wert zum Verkaufssignal eingetragen.
Ich möchte nun eine Funktion schreiben, die immer wenn erst ein Kaufsignal und dann ein Verkaufssignal kommt, die Differenz aus den beiden Werte bildet. Ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll, da Kauf und Verkaufssignal nicht immer untereinander stehen und andere Abstände haben. Außerdem ist es möglich, dass erste 3 Kaufsignal und dann ein Verkaufssignal generiert wird. Dann soll er das erste Kaufsignal zum ersten Verkaufssignal nehmen und alle anderen ignorieren.
Ist das irgendwie möglich in Excel umzusetzen. Ich würde mich unglaublich über Hilfe freuen, bin total lost.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Juan
ich habe ein Problem, sowie vermutlich viele hier
Dies ist mein erster Beitrag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Also ich habe 3 Spalten. In der ersten Spalte werden über die Funktion
Code:
WENN(UND(D24<I24;D25>I25);"Kaufen"; WENN(UND(D24>H24;D25<H25);"Verkaufen";#NV))
verschiedene Kauf und Verkaufssignale generiert. In der zweiten Spalte wird mit
Code:
=WENN(J21="Kaufen";D21;#NV)
Code:
=WENN(J21="Verkaufen";D21;#NV)
Ich möchte nun eine Funktion schreiben, die immer wenn erst ein Kaufsignal und dann ein Verkaufssignal kommt, die Differenz aus den beiden Werte bildet. Ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll, da Kauf und Verkaufssignal nicht immer untereinander stehen und andere Abstände haben. Außerdem ist es möglich, dass erste 3 Kaufsignal und dann ein Verkaufssignal generiert wird. Dann soll er das erste Kaufsignal zum ersten Verkaufssignal nehmen und alle anderen ignorieren.
Ist das irgendwie möglich in Excel umzusetzen. Ich würde mich unglaublich über Hilfe freuen, bin total lost.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Juan