Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel als "Zeitstempeluhr"
#11
Smile 
Ohh Danke für die zahlreichen Antworten.

Die Datei kph_Passwort_-10- PW nur ich.xls schaut sehr interessant aus,
hab mich nun ne Weile damit beschäftigt und frage mich ob es möglich ist, 
jeden Nutzer sein eigenes Datenblatt zuzuordnen, in dem er sein Arbeitsplan sieht und sein Arbeitsbeginn, Pausen sowie Arbeitsende eintragen kann.

Hat jemand eine Idee mit welcher Vorgehensweise das am besten zu lösen wäre?

Momentan teilen sich ja alle User die Tabelle1 und Tabelle2.

Ich hab mir die Makros angeschaut und merke, dass ich das mit meinem jetzigen Wissen niemals selbst hätte machen können.
Hat der Urheber dieser Datei etwas dagegen, wenn ich die Datei benutze (Falls ich es schaffe diese fertig zu bekommen :D)?
Den Urheberhinweis würde ich natürlich unbearbeitet drinlassen.
Antworten Top
#12
Hi,
  1. Du könntest für jeden Benutzer die erforderlichen Arbeitblätter anlegen.
  2. In das Makro "PW_Abgleich" im Modul "Passwort_aufrufen" eine Case-Abfrage einbauen, die für jeden Benutzer diese erforderlichen Blätter aufruft.
Wenn Du Schritt 1 hast, kannst Du ja mal die Namen der Benutzer und deren Blätter schreiben, dann kann Peter vielleicht sein Makro erweitern.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Biggix1992
Antworten Top
#13
(04.12.2017, 10:00)Rabe schrieb: Hi,
  1. Du könntest für jeden Benutzer die erforderlichen Arbeitblätter anlegen.
  2. In das Makro "PW_Abgleich" im Modul "Passwort_aufrufen" eine Case-Abfrage einbauen, die für jeden Benutzer diese erforderlichen Blätter aufruft.
Wenn Du Schritt 1 hast, kannst Du ja mal die Namen der Benutzer und deren Blätter schreiben, dann kann Peter vielleicht sein Makro erweitern.

Puhhh hab versucht mich bisschen in die Programmierung einzuüben, aber letztendlich ging dann jedesmal gar nichts mehr...  :22:

Ich wäre sehr verbunden, wenn jemand eine Möglichkeit findet, dass jeder Benutzer seine eigene Tabelle bzw. Arbeitsblatt bekommt.

Will nicht faul rüberkommen aber nach erfolglosen Stunden an rumprobieren und einüben weiß ich, dass ich mich noch ne ganze Weile damit beschäftigen müsste um das zu bewältigen und vielleicht kann es aber jemand der fit im Umgang mit Markos ist in kurzer Zeit machen.
Antworten Top
#14
Hi Biggi,
leider bin ich erst wieder im neuen Jahr an einem Rechner, der auch Makros verarbeiten kann. Deswegen kann ich momentan nichts machen, vielleicht will sich jemand anders inzwischen daran versuchen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Biggix1992
Antworten Top
#15
Hallo Biggix,

ich hole das Thema erst mal nur wieder in den Fokus, nicht dass es in Vergessenheit geraten ist Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Hallo Biggix

ich war bis jetzt nicht am Thread beteligt, beim Thema Makro schreiben horche ich auf.  Dazu müsste ich die Datei aber mal als Beispiel sehen, wegen Tabellen Namen, Spalten, Zeilen was zum Programmieren erforderlich ist.  Das können aus Datenschutz Fantasie Namen und Werte sein, man muss ja nur den strukturellen Aufbau verstehen und gültige Namen und Adressen zum Programmieren haben.

Am besten die Lösungen so wie du sie dir vorstellst von Hand vorgeben, evtl farblich hervorheben, und vernünftig kommentieren.
Könnte ein interessantes Gemeinschaft Projekt werden ....

mfg  Gast 123
Antworten Top
#17
Hi Biggi,

(29.12.2017, 03:33)Biggix1992 schrieb: Will nicht faul rüberkommen aber nach erfolglosen Stunden an rumprobieren und einüben weiß ich, dass ich mich noch ne ganze Weile damit beschäftigen müsste um das zu bewältigen und vielleicht kann es aber jemand der fit im Umgang mit Markos ist in kurzer Zeit machen.

ich hatte ja geschrieben:
Zitat:Wenn Du Schritt 1 hast, kannst Du ja mal die Namen der Benutzer und deren Blätter schreiben

da warte ich eigentlich noch drauf.

[edit]
So, ich habe Dir jetzt mal die Datei von Peter umgebaut mit folgenden Änderungen:
  • Einbau eines Makros, das beim Öffnen der Datei die Windows-Einlogg-Namen ermittelt
  • Einblenden und Anzeige des Personenblattes je nach Einlogg-Namen (siehe Makro hinter "DieseArbeitsmappe" 
  • Die ursprüngliche Funktionalität mit der Übersicht ist zwar immer noch enthalten, aber nicht mehr notwendig. Es könnte die Übersicht so umgestaltet werden, daß das nur eine allgemeine Seite wird, die alle die angezeigt bekommen, die keine Berechtigung für irgendeine andere Seite haben.
Für die weitere Bearbeitung benötigen wir die ganzen Einlogg-Namen der Kollegen, die eigene Seiten bekommen sollen und die Namen für die Benutzer-Blätter.

Zum Testen ändere im Makro "DieseArbeitsmappe" - Workbook-Open die Namen, die in den Case-Anweisungen stehen auf die tatsächlichen Einlogg-Namen und das rab auf Deinen Einlogg-Namen:

.xlsb   kph_Passwort_-10- PW nur ich - erweitert Rabe.xlsb (Größe: 85,92 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#18
Moin nochmal von mir, Biggi!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeitszeit Du in den vergangenen zweieinhalb Monaten damit verplempert hast.
Die Kosten für Kauf und Montage eines Zeitarbeitssystems wären längst wieder drin.
Siehe meinen Beitrag #4
Aber man hört ja nicht auf mich …  :22:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#19
Der Link aus #4 ist tot.
Aktuell: https://www.officestore3000.de/BUeROTECH...hwarz.html
Kostet nur noch 290,- €
Und dies auch noch incl. Märchensteuer, WLAN-fähig …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#20
Hallöchen @ all,

Zitat:Biggix1992 schrieb: [url=http://www.clever-excel-forum.de/post-104394.html#pid104394][/url]Will nicht faul rüberkommen aber nach erfolglosen Stunden an rumprobieren und einüben weiß ich, dass ich mich noch ne ganze Weile damit beschäftigen müsste um das zu bewältigen und vielleicht kann es aber jemand der fit im Umgang mit Markos ist in kurzer Zeit machen.

nachdem ich nun im Forum wieder aktiv mitmachen kann würde ich gerne über den momentanen Stand der Dinge aufgeklärt werden wollen.
Beispielsweise, wo steht's, wo hakt's und was wird noch erwartet? Ich würde mich freuen, wenn das geklärt werden könnte, ohne daß ich
gezwungen bin, den inzwischen ellenlangen Thread von vorne bis hinten durchforsten zu müssen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste