Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel als PDF-Button
#1
Hallo Community, 

ich brauche Unterstützung bei folgender Lösung. 
Ich habe einen Besuchsbericht erstellt und einen Button erzeugt der bei Klick eine PDF aus dem Dokument erstellen soll.

Das ganze habe ich über den VBA so gelöst:
Sub pdfspeichern()

ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="Besuchsbericht.pdf", openafterpublish:=True
End Sub

Bis dahin ganz einfach. Allerdings erzeugt er mir nun immer eine PDF mit dem Namen "Besuchsbericht.pdf". Ich möchte aber gerne das er mir eine PDF erzeugt und den Namen aus verschiedenen Komponenten zusammensetzt damit die PDF unverwechselbar ist.

Beispiel: 
In der Zelle "C5" steht der Kunde und in der Zelle "C11" steht das Datum des Besuchs. Ich möchte nun das VBA mir die PDF "Besuchsbericht von [C5] vom [C11].pdf" erzeugt.

geht das überhaupt?

Wer kann mir helfen?
Antworten Top
#2
Hallo,

so:

Code:
ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="Besuchsbericht_" & Range("C5").Text & "_" & Range("C11").Text & ".pdf", openafterpublish:=True


Gruß Werner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Werner.M für diesen Beitrag:
  • dmuench80
Antworten Top
#3
Ja Smile

Funktioniert  Blush

Vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste