Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel als PDF-Button
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community, 

ich brauche Unterstützung bei folgender Lösung. 
Ich habe einen Besuchsbericht erstellt und einen Button erzeugt der bei Klick eine PDF aus dem Dokument erstellen soll.

Das ganze habe ich über den VBA so gelöst:
Sub pdfspeichern()

ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="Besuchsbericht.pdf", openafterpublish:=True
End Sub

Bis dahin ganz einfach. Allerdings erzeugt er mir nun immer eine PDF mit dem Namen "Besuchsbericht.pdf". Ich möchte aber gerne das er mir eine PDF erzeugt und den Namen aus verschiedenen Komponenten zusammensetzt damit die PDF unverwechselbar ist.

Beispiel: 
In der Zelle "C5" steht der Kunde und in der Zelle "C11" steht das Datum des Besuchs. Ich möchte nun das VBA mir die PDF "Besuchsbericht von [C5] vom [C11].pdf" erzeugt.

geht das überhaupt?

Wer kann mir helfen?
Hallo,

so:

Code:
ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="Besuchsbericht_" & Range("C5").Text & "_" & Range("C11").Text & ".pdf", openafterpublish:=True


Gruß Werner
Ja Smile

Funktioniert  Blush

Vielen Dank