Ich suche nach einer Lösung, wie ich einen Terminplan zusammenfassen kann.
Momentan habe ich in verschiedenen Mappen verschiedene Terminpläne, alle gleich aufgebaut. Dh. Spalte A: Datum; Spalte B: Tätigkeit; Spalte C: Zuständigkeit. nun möchte ich, dass diese Tabellen in einem Excel-Sheet zusammengefasst werden und dort nach Datum sortiert werden. Super wäre auch, dass ich dies ganz einfach aktuallisieren kann, wenn ich in einem einzelnen Terminplan etwa anpasse oder ergänze.
Ich kenne mich nicht so mit Makros oder so aus, bin allgemein nicht so der Excel-King (oder Queen).
Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber es klappt nicht so ganz. Mir zeigt es nun rechts in der Tabelle die Abfrage an, aber ich sehe nirgendwo eine Tabelle, wo die Daten konsolidiert sind...?
Bin gerade dabei, dies an meiner Test-Datei zu versuchen (Anhang).
Das entspricht nicht deiner Anfrage mit "mehrere Mappen". Offenbar ist es die gleiche Mappe mit mehreren Sheets. Und das Ergebnis soll dann wohl auch nicht in einer neuen Mappe sonder in der selben Mappe angezeigt werden.
Falls ja, dann ist die Vorgehensweise natürlich ganz anders.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
16.08.2018, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2018, 12:23 von Coeri.)
'tschuldigung. Bin nicht so versiert mit den Fachbegriffen...
Ich habs jetzt mal versucht, wenn ich die Terminpläne alle einzeln als Mappe speicher. Wenn ich diese dann aber so zusammenfüge, dann zeigt es mir in der neuen Mappe aber einfach die beiden Titel der Mappen an, nicht die darin gespeicherten Daten.
Hallo, das ist ja schon mal ein Beginn. Aber eben nur der Beginn... Um dir gezielt(er) helfen zu können, brauche ich dir beiden (mindestens zwei Dateien). Aber es ist ein (DER) Schritt in die richtige Richtung...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!
FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken