Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle mit Dropdown - ausblenden
#21
Hallo,

leider kommen wir nicht weiter.

Wir wiederholen uns und Du wiederholst Dich, mehr war das bisher nicht.

Letzter Versuch:
Ich wähle Kunde5 und Produkt Wurst aus
Woher weiß ich jetzt, was nicht berücksichtigt werden muss?
Du weißt es aber ich nicht. Deswegen muss ich das irgendwo in der Tabelle erkennen, um dort nachzuschauen ob zu der obigen Konstellation etwas zu finden ist.
Es muss eine Liste geben, das bei Wurst das gilt, bei Popcorn jenes. Wo ist diese Liste? Ohne solch eine Liste geht es nicht.
Gruß Atilla
Antworten Top
#22
Tut mir leid Atilla,

also gehen wir einfach vom Beispiel wie folgt aus, da es sich bei den angegebenen Produkten ja nur um Beispiele handelt.

Nehmen wir an:

Ich wähle Kunde5 und Artikel Wurst, dann soll WASSER, FETT und EIWEISS ausgeblendet werden.
Bei Kunde1 und Schokolade soll PH und ASCHE ausgeblendet werden.
Bei Kunde 3 und Popcorn soll ASCHE und FETT ausgeblendet werden.

Kannst du mir daraus mal den Code erstellen damit überhaupt was ausgeblendet wird.
Wenn ich den Grundcode mal habe dann kann ich den schon so erweitern aber ich schaff es ja nicht einmal, dass nach Auswahl des
Produktes irgendwas ausgeblendet wird.
Antworten Top
#23
Hi,

ich nehme an, du möchtest weiterhin Hilfe von Atilla bekommen? Dann beantworte doch mal seine (schon mehrfach gestellten) Fragen. Du weißt, um was es geht - ein Helfer nicht.


Zitat:Ich wähle Kunde5 und Produkt Wurst aus

Woher weiß ich jetzt, was nicht berücksichtigt werden muss?
Zitat:Es muss eine Liste geben, das bei Wurst das gilt, bei Popcorn jenes. Wo ist diese Liste? Ohne solch eine Liste geht es nicht.
Zitat:Welche Spalten sollen jetzt ausgeblendet werden und warum bei Wurst diese und bei Popcorn jene.

Wenn ich nicht falsch liege müsste für jedes Produkt eine Auflistung vorliegen, welche für dieses Produkt gelten.
Danach kann man dann ein-oder ausblenden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#24
(11.02.2020, 12:45)SirBraska schrieb: Kannst du mir daraus mal den Code erstellen damit überhaupt was ausgeblendet wird.
Hallo,

In der Beispielmappe habe ich einen Code drin,der überhaupt etwas ausblendet.

Ich könnte jetzt einen Code einstellen, der wider überhaupt etwas ausblendet.
Damit kämst Du nicht weiter. Weil dann wieder etwas anderes überhaupt ausgeblendet werden müsste.

Du musst eine Kriterienliste aufbauen ohne geht es nicht.
Gruß Atilla
Antworten Top
#25
Hallo,

lass Dich hier nicht einschüchtern und frag bitte hier weiter. Deine PN sind deaktiviert, deshalb antworte ich hier.

Für die Produkte könntest du so eine Tabelle erstellen wie die Tabelle für Kunden, so wie ich es in der Beispieldatei in Tabelle2 erstellt habe.
Du kannst auch, wenn es immer die gleichen Zellen sind, eine Auflistung der Zellen hinter jedes Produkt schreiben, so wie Du es in Deine PN zeigst.
Gruß Atilla
Antworten Top
#26
Hallo atilla, :18:

ich habe nun eine weiteres Sheet gemacht im Excel mit der Tabelle für die Produkte
sowie deren Werte die eingeblendet werden sollten im Anhang.

Ich hoffe dass war so in deinem Sinne. Blush


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Test Mappe.xlsx (Größe: 16,81 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#27
Hallo,

unten Deine Datei zurück mit eingearbeitetem Code.

Der Code blendet Zellen ein oder aus, abhängig vom zuletzt ausgewählten Produktnamen.
Der Produktname der zuletzt eingegeben wurde wird in Tabelle Zertifikat in Zelle I1 geschrieben, damit man weiß, für welches Produkt die Angaben sind.


.xlsm   Spalten nach Bedingung ausblenden(3).xlsm (Größe: 28,32 KB / Downloads: 4)
Gruß Atilla
Antworten Top
#28
(14.02.2020, 18:55)atilla schrieb: Hallo,

unten Deine Datei zurück mit eingearbeitetem Code.

Der Code blendet Zellen ein oder aus, abhängig vom zuletzt ausgewählten Produktnamen.
Der Produktname der zuletzt eingegeben wurde wird in Tabelle Zertifikat in Zelle I1 geschrieben, damit man weiß, für welches Produkt die Angaben sind.

Vielen lieben Dank, dann werde ich mich an dem Code nun etwas versuchen und tüfteln.

Danke für deine Geuld :18: :18: :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste