Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle kopieren ohne Lücken
#1
Hallo Leute,

folgendes Problem, ich habe aus einer sich ständig verändernde Tabelle bestimmte werte mit der Wenn-Funktion ausgelesen. Allerdings entstehen dabei bei mir Lücken die ich gerne automatisch entfernen lassen will. 
Ich habe es bereits mit der folgenden Funktion probiert:

{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))}

, allerdings klappt es bei mir nicht, da in den leeren Zellen immer noch meine wenn Funktion steckt die wie folgt aussieht:

=WENN(D8=1;1;WENN(L8="stop";D9;" "))

ich hänge euch noch ein Bild dazu wie es aktuell ausschaut.


Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

mach mal das Leerzeichen in der Wenn Formel weg. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo, in welcher Zelle steht denn Periode..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
(10.06.2017, 15:47)steve1da schrieb: Hola,

mach mal das Leerzeichen in der Wenn Formel weg. 

Gruß,
steve1da

hey,

sobald ich das mache bekomme ich statt ne leere zelle eine 0 

kann mir sonst einer dabei helfen diese Formel an meinen Zellbezug anzupassen, da diese anscheinend auch die 0 werte ausblendet. Allerdings verstehe ich die Funktionsweise nicht ganz.

=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$99<>0;ZEILE($1:$99));ZEILE()));"")

danke im Vorraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hola,

nur das Leerzeichen zwischen den ""sollte weg.
Wenns immer noch nicht klappt lade bitte eine richtige excel Datei hoch.

Gruß ,
steve1da
Antworten Top
#6
(10.06.2017, 17:23)steve1da schrieb: Hola,

nur das Leerzeichen zwischen den ""sollte weg.
Wenns immer noch nicht klappt lade bitte eine richtige excel Datei hoch.

Gruß ,
steve1da

^^ funktioniert leider auch nicht, wie gesagt das dort eine 0 steht ist auch ok. Habe nur noch das Problem das ich nicht genau weiß wie ich diese Formel aus dem Internet:

{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))}

an meine Excel Datei anpasse. :/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Moin,
  • Markiere die gesamte Liste
  • Daten | Abrufen und transformieren
  • Periode -> Transformieren | Ausfüllen
  • Losgröße -> so filtern, dass null nicht gezeigt wird
  • Start | Schließen & laden
  • freuen
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#8
Hola,

ok, also wieder nur ein Bild...


=WENNFEHLER(INDEX($O$8:$O$24;KKLEINSTE(WENN($O$8:$O$24<>0;ZEILE($A$8:$A$24)-7);ZEILE()));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(10.06.2017, 17:40)steve1da schrieb: Hola,

ok, also wieder nur ein Bild...


=WENNFEHLER(INDEX($O$8:$O$24;KKLEINSTE(WENN($O$8:$O$24<>0;ZEILE($A$8:$A$24)-7);ZEILE()));"")

Gruß,
steve1da

ah sry, 
hier nochmal die excel datei. Das Problem ist unter Tabelle 2, leider funktioniert es mit deiner änderung auch nicht :/


Angehängte Dateien
.xlsx   testneu.xlsx (Größe: 23,38 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#10
Hola,

hab grad kein Excel aber mach am Ende der Formel aus Zeile() mal Zeile(A1).

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • quoci
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste