Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle kopieren ohne Lücken
#11
1. Eine Lösung ist wahrscheinlich auf dem von mir genannten Weg möglich
2. Ich habe keine Lust, mir irgendwie die da stehenden Werte zusammenzureimen.
3. Wenn "nachgelieferte" Daten plötzlich eine ganz andere Struktur haben (als das zuerst gezeigte Wunschergebnis), dann verabschiede ich mich aus dem Thread. Meine Erwartung an einen Fragesteller ist ein Mindestmaß an Akkuratesse, damit ich nicht unnötige Arbeit habe. Darum: Bye.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#12
Hi,

Text entfernt.

Du hast doch eine funktionierende Tabelle in Blatt 1 im Bereich A1:C13
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Moin Günter,
ich bin mir jetzt in zwei Punkten nicht ganz sicher ...
  1. Meinst du mich?
  2. Meinst das ironisch?
Falls Ja|Nein: Der genannte Bereich in Tabelle1 hat ja nu recht wenig mit einerseits den erstgenannten Vorgaben und noch weniger mit den Problem-Daten in Tabelle2 zu tun.
Aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich a) überlange Formeln nicht mag, b) wo es geht, Arrayformeln vermeide und c) lieber mit VBA oder (neuerdings) mit Power Query arbeite.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#14
Hi Günther,

tut mir leid, mein Fehler - habe nicht deutlich gemacht, dass mein Beitrag die Antwort auf #9 des Fragestellers ist.

Er hat darin seine Mustertabelle gepostet, auf die ich im gelöschten Text eingegangen bin. Allerdings bin ich dort gedanklich einen völlig falschen Weg gegangen und habe dementsprechend einen falschen Lösungsansatz gepostet. Und da in dem von mir angegebenen Bereich im Prinzip sich das Beispiel seiner ScrShots spiegelt, zielt mein Satz darauf ab, dass in dem Bereich seine Formel funktioniert. Dass er nun auf Tabelle 2 hingewiesen hat, ist mir anfangs entgangen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hola,

hätte der TE meine Formel mit der zusätzlichen Anmerkung von Zeile(A1) genommen, wäre alles in Butter.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Hallo, ich habe das so verstanden..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 OPQRS
7PeriodeLosgröße PeriodeLosgröße
81175892 1175892
900 3194551
1030 5134706
110194551 9137731
1200 1242718
1350   
1400   
1500   
160134706   
1700   
1890   
1900   
200137731   
2100   
221242718   
2300   
2400   

ZelleFormel
R8=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;$O$8:$O$24/($O$8:$O$24>0);ZEILE(A1));"")
S8=WENNFEHLER(INDEX($P$8:$P$24;AGGREGAT(15;6;ZEILE($P$8:$P$24)-7/($P$8:$P$24>0);ZEILE(A1)));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

oder eben in Tabelle1 (der TE schafft es wohl nicht das anzupassen)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 GHI
23Werte zu kopieren Liste der Formel
241 1
252 2
260 4
27  5
284 d
29  7
305 8
31   
32d  
337  
34   
358  

ZelleFormel
I24{=WENNFEHLER(INDEX($G$24:$G$35;KKLEINSTE(WENN($G$24:$G$35<>0;ZEILE($G$24:$G$35)-23);ZEILE(A1)));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste