Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Pivo Chart
#1
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe 6 Personen, diese Personen haben unterschiedlich viele Stunden gesammelt.
Jede Person hat auch unterschiedliche Gesamtstunden.
Person A hat 50 Stunden und 100 Gesamtstungen
Person B...

Wie kann ich das in einem Pivo Chart (Kuchen!/Kreis) darstellen? =Die Stunden zu den Gesamtstunden

Danke.

Lg
Angi
Antworten Top
#2
Hallo Angi,

stell uns bitte eine Beispieltabelle mit fiktiven, aber realistischen Werten vor. Aufbau exakt wie dein Original.  https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke für deine Nachricht

Ich hab ein Beispiel erstellt.

Ich hätte gerne, dass man es statt dem Balkendiagramm in einem Kreisdiagramm darstellt, dass man den Unterschied von Gesamtstunden zu verbrauchte Stunden sieht.


Angehängte Dateien
.xlsx   PivoChart_Bsp.xlsx (Größe: 19,7 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Moin,

willst Du die Std. für alle MA im gleichen Diagramm darstellen? 

So in etwa wie auf dem Bild?

Du erstellst einfach wie bisher auch Deine pivot chart & gehst dann Pivot Chart Tools --> Entwurf --> Diagrammtyp ändern --> Ring.

Dann per Rechtklick auf die einzelnen Ringe kannst Du z.B. die Werte für die Stunden anzeigen lassen od. auch nicht...

Wenn Du alternativ pro MA ein Diagramm möchtest, wählst Du nur die Daten für einen MA aus, erstellst dann deine pivot chart & dann kannst Du auch ein "klassisches" Kreisdiagramm nutzen, etc.

Hoffe, das hilft Dir weiter :)

VG
SteBen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste