Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Ordner Unterordner erstellen
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte basierend auf Daten einer Exceltabelle eine Ordnerstruktur anlegen. Lieder habe ich so gar keine Ahnung von VBA und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Siehe Anhang.

Ich stelle mir vor, dass Ordner so angelegt werden:

Zeile 2: 

Ordner "123" erstellen > Unterordner "Fall 1" erstellen > Unterordner "Dokumentation 1" erstellen

Zeile 3:
(weil Ordner "123" schon existiert nichts tun) > (weil Unterordner "Fall 1" existiert nichts tun) > Unterordner "Dokumentation 2" erstellen


usw...

Zeile 9:

(weil Ordner "123" schon existiert nichts tun) > Unterordner "Fall 2" erstellen > Unterordner "Dokumentation 8" erstellen

Zeile 10:
(weil Ordner "123" schon existiert nichts tun) > Unterordner "Fall 3" erstellen > Unterordner "Dokumentation 9" erstellen


Ich hoffe es kommt rüber was ich erreichen möchte.


Angehängte Dateien
.xlsx   Book1.xlsx (Größe: 10,26 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo Noob,
ich hoffe, ich habe verstanden.


Angehängte Dateien
.xlsm   Unterordner erstellen.xlsm (Größe: 18,78 KB / Downloads: 9)
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste