Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Ordner Unterordner erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte basierend auf Daten einer Exceltabelle eine Ordnerstruktur anlegen. Lieder habe ich so gar keine Ahnung von VBA und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Siehe Anhang.

Ich stelle mir vor, dass Ordner so angelegt werden:

Zeile 2: 

Ordner "123" erstellen > Unterordner "Fall 1" erstellen > Unterordner "Dokumentation 1" erstellen

Zeile 3:
(weil Ordner "123" schon existiert nichts tun) > (weil Unterordner "Fall 1" existiert nichts tun) > Unterordner "Dokumentation 2" erstellen


usw...

Zeile 9:

(weil Ordner "123" schon existiert nichts tun) > Unterordner "Fall 2" erstellen > Unterordner "Dokumentation 8" erstellen

Zeile 10:
(weil Ordner "123" schon existiert nichts tun) > Unterordner "Fall 3" erstellen > Unterordner "Dokumentation 9" erstellen


Ich hoffe es kommt rüber was ich erreichen möchte.
Hallo Noob,
ich hoffe, ich habe verstanden.