Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Optionen - Neuer Menüpunkt?
#11
Hallo zusammen,

danke Euch für die Hilfestellung. Jetzt habe ich die verschiedensten Möglichkeiten um zu lesen. Und danke dass ihr nicht verpöhnt, weil jemand keine Zweitsprache beherrscht.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#12
Hi Markus,


Zitat:Und danke dass ihr nicht verpöhnt, weil jemand keine Zweitsprache beherrscht.

das wäre tiefste Schublade.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Moin,

@schauan: Danke für die Aufklärung; finde ich jetzt aber auch nicht so weiter schlimm.

@Marcus: vielleicht hätte ich den DE-Link noch dazu tun müssen. Sorry, da habe ich, zugegeben nicht daran gedacht, sondern eher darauf gesetzt, das Übersetzen
durch den Browser zu machen. Generell ist es auch so, dass wenn Du Seiten von MS besuchst, sich in der URL en-us durch de-de austauschen (und vice-versa)
lässt und man landet auf der entsprechenden Seite. Die maschinellen Übersetzungen sind leider oft ziemlich grottig, weil dann z.B. auch feststehende Begriffe mit
übersetzt werden.

PS: Reaktionszeiten von mir können leider durchaus was dauern. Bin derzeit in der noch glücklichen Lage, trotz Corona genug zu programmieren zu haben.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#14
Hallo Marcus,

(25.03.2020, 11:58)marose67 schrieb: Jetzt muss ich mir wohl für die Zukunft auch noch Chrome anschaffen ...

ich habe mir dieses Addon installiert: https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...translator

Finde ich besser als den von Google.

Gruß Uwe
Antworten Top
#15
Hi Uwe,

welche Erfahrung hast du damit gemacht? Das AddOn wird von der FF-Crew nicht empfohlen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
(25.03.2020, 11:58)marose67 schrieb: Jetzt muss ich mir wohl für die Zukunft auch noch Chrome anschaffen ...
Das brauchst Du nicht. Einfach das "en-us" durch "de-de" ersetzen, MS übersetzt dann automatisch. Ein Übersetzungs-Tool braucht es nicht.

https : // support.microsoft.com/de-de/office/direktes-%c3%b6ffnen-von-datei-links-in-office-desktop-apps-fe241745-9e05-4142-9ba8-1bb1dc044773?ui=de-de&rs=de-de&ad=de
Antworten Top
#17
Hi Günter,

(26.03.2020, 10:29)WillWissen schrieb: welche Erfahrung hast du damit gemacht?

bisher nur gute. Sonst hätte ich es nicht empfohlen. Ich habe dieses AddOn schon länger und werde es nicht deinstallieren, nur weil Mozilla es nicht empfiehlt. Dieses AddOn gibt es nicht nur für den Firefox; vielleicht ist das der Grund.

https://imtranslator.net/translator.asp

Gruß Uwe
Antworten Top
#18
Hi Uwe,

danke für die Info.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste