Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Online_Text-Formatierungen aus anderen Programmen mit übernehmen
#1
Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir sind eine Grafikagentur und arbeiten u.A. hauptsächlich mit dem Programm Adobe InDesign.

Aus InDesign möchten wir einen Text mitsamt Formatierung kopieren und diesen so in Excel-Online einfügen.

Leider wird der Text nur ohne Formatierung eingefügt und die Funktion den Text mit Formatierung einzufügen ist auch ausgegraut.

Das passiert nicht nur aus Indesign heraus, auch aus der Desktop Excel Version wird das Format nicht in Excel-Online mitgenommen.

Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegt? Machen wir etwas falsch, oder geht es einfach nicht?

Lieben Dank und schöne Grüße
Antworten Top
#2
Hi,

ich kenne das Problem aus anderen Programmen nicht. Teste doch mal, dass du nach dem Kopieren (vermutlich Strg-C?) mit der rechten Maustaste zuerst auf Werte einfügen (Symbol 123) gehst und dann ein zweites mal auf Formatierung (Symbol % und ein Pinsel). Wenn das auch nicht geht, weiß ich keinen Rat mehr.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

so was passiert, wenn die kopierten Daten von Excel nicht als Formatierung verwertet werden können oder keine Formatinformationen enthalten.  Wenn ich eine pdf mit formatiertem Text nehme und in Excel einfügen will, bekomme ich auch nur den blanken Text Sad siehe Bild die Überschrift aus der pdf wird simpler Text in A1. Die Formatübertragung steht hier im Kontextmenü nicht mal ausgegraut zur Verfügung.
   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
(03.03.2020, 17:12)WillWissen schrieb: Hi,

ich kenne das Problem aus anderen Programmen nicht. Teste doch mal, dass du nach dem Kopieren (vermutlich Strg-C?) mit der rechten Maustaste zuerst auf Werte einfügen (Symbol 123) gehst und dann ein zweites mal auf Formatierung (Symbol % und ein Pinsel). Wenn das auch nicht geht, weiß ich keinen Rat mehr.


Hallo,

danke für die Rückmeldung. Das funktioniert leider nicht. Die Funktionen Werte einfügen etc. sind alle ausgegraut und nicht auswählbar.

VG

(03.03.2020, 22:10)schauan schrieb: Hallöchen,

so was passiert, wenn die kopierten Daten von Excel nicht als Formatierung verwertet werden können oder keine Formatinformationen enthalten.  Wenn ich eine pdf mit formatiertem Text nehme und in Excel einfügen will, bekomme ich auch nur den blanken Text Sad siehe Bild die Überschrift aus der pdf wird simpler Text in A1. Die Formatübertragung steht hier im Kontextmenü nicht mal ausgegraut zur Verfügung.


Mmmh ok, so scheint mir das irgendwie auch. Dafür brauche ich eine Problemlösung...falls es denn eine gibt ;)

Danke für die Rückmeldung!

VG
Antworten Top
#5
Hallöchen,

ein bisschen mehr kommt, wenn Du die pdf mit Word öffnest. Aber da fehlen auch die enthaltenen Schriftarten. Zumindest Schriftgrößen bekommst Du mit.

Eventuell kommt noch mehr, wenn Du die pdf in einem entsprechenden Progaramm wie Adobe Acrobat Pro bearbeitest bzw. nach Word konvertierst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste