Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Liste Telefondienst
#11
Smile 
Wir kriegen demnächst das Upgrade auf die aktuelle Version *schwitzendes Emoji*, ja mit Code mein ich VBA.
Antworten Top
#12
Es gibt 9 Mitarbeiter.
Wenn ein Mitarbeiter erst nach 2 Wochen wieder Dienst schieben darf, dann kommen nach ihm erst alle seine acht Kollegen dran. Angenommen, sein erster Tag ist Montag, dann kommt er frühestens am übernächsten Montag dran. Immer montags arbeiten ist aber nicht gewünscht. Der folgendende Dienstag geht sich aus. Der muss ers sogar sein, weil kein anderer Mitarbeiter länger als 2 Wochen zuvor das letzte Mal gearbeitet hat.
Der Dienstplan sieht dann so aus:
Montag,
2 Wochen und ein Tag später (Dienstag),
2 Wochen und ein Tag später (Mittwoch),
2 Wochen und ein Tag später (Donnerstag), usw.
Dazwischen liegen jeweils 8 Arbeitstage, an denen die anderen der Reihe nach arbeiten.

Ist es das, was Du wolltest?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Raoul21 für diesen Beitrag:
  • Ndirony
Antworten Top
#13
Moin!
Du brauchst wenig:
  • eine Liste der Feiertage (Name: FT)
  • eine Liste aller Arbeitstage des Kalenderjahres
  • eine Liste der zufälligen Reihenfolge der Mitarbeiter
Hier mal mit ARBEITSTAG.INTL, dies müsste man noch auf Dein archaisches Excel anpassen.
Danach gesamten Bereich kopieren und als Wert einfügen.

ABCDEFGHI
1Mi, 01.01.20Do, 02.01.20Name40,8985206894Name1Name4
2Fr, 10.04.20Mo, 06.01.20Name20,99027882Name2Name2
3Mo, 13.04.20Di, 07.01.20Name80,8708123686Name3Name8
4Fr, 01.05.20Mi, 08.01.20Name10,9908673731Name4Name1
5Do, 21.05.20Do, 09.01.20Name70,0873275457Name5Name7
6Mo, 01.06.20Mo, 13.01.20Name30,0330093158Name6Name3
7Do, 11.06.20Di, 14.01.20Name50,8957113265Name7Name5
8Sa, 03.10.20Mi, 15.01.20Name60,9596238473Name8Name6
9So, 01.11.20Do, 16.01.20Name4
10Fr, 25.12.20Mo, 20.01.20Name2
11Sa, 26.12.20Di, 21.01.20Name8
12Mi, 22.01.20Name1
13Do, 23.01.20Name7
14Mo, 27.01.20Name3
15Di, 28.01.20Name5
16Mi, 29.01.20Name6
17Do, 30.01.20Name4
18Mo, 03.02.20Name2
19Di, 04.02.20Name8
20Mi, 05.02.20Name1
21Do, 06.02.20Name7
22Mo, 10.02.20Name3

NameBezug
FT=Tabelle1!$A$1:$A$11

ZelleFormel
C2=ARBEITSTAG.INTL(C1;1;"0000111";FT)
D2=INDEX(I$1:I$8;REST(ZEILE(X9);8)+1)
F2=ZUFALLSZAHL()
G2=RANG(F2;F$1:F$8)
I2=INDEX(H$1:H$8;VERGLEICH(ZEILE(X2);G$1:G$8;0))

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   Tel_Dienst.xlsx (Größe: 15,23 KB / Downloads: 7)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Ndirony
Antworten Top
#14
Sieht gut aus RPP63. Ich warte nur lieber ein paar Wochen, bis wir das neue Excel haben.

Spalte D bekomm ich nicht hin, da steht nur überall #Name

Ich bedanke mich viemals für die Bemühung. :100:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste