Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Index
#1
Hallo Leute,

ich bräuchte dringend Hilfe.
Undzwar bin ich in einer Corona - Teststation tätig und möchte sehr gerne hierfür eine Excel-Tabelle erstellen für die Zeitübersicht der Helfer.




Leider hören nach SVERWEIS die Excel Kenntnisse auf. Ich weiß, dass ich eine Index und Array Funktion für das brauche, was ich tun möchte, hab aber null Ahnung davon.


Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.




Ich habe eine Excel Tabelle (Office 365) mit folgenden Headern (Beginnend bei A1):


Testzentrum | Datum | Uhrzeit Beginn | Uhrzeit Ende | Dauer | Getestete Personen | Person 1 | Person 2 | Person 3 | Person 4 | Person 5 | Person 6




Ich habe nun für jedes Mitglied ein extra Tabellenblatt erstellt, in dem dann automatisch ausschließlich folgende Daten ausgefüllt werden sollen (Header beginnen in A4):

Testzentrum | Datum | Uhrzeit Beginn | Uhrzeit Ende | Dauer |



Voraussetzung ist, dass der Name, der in Spalte B1 eines jeden Tabellenblattes steht bei einem der Felder von Person 1 - Person 5 ausgewählt (Dropdown) wurde.

Dies soll dann als Auflistung untereinander stehen, jedoch nur die ersten 5 Spalten sollen übertragen werden.



Vielen Dank für Eure Hilfe.  Angel
(Ich kann auch die Excel Datei per E-Mail versenden, falls das hilft)



Viele Grüße


Aal3x
Antworten Top
#2
Moin,


Zitat:Ich kann auch die Excel Datei per E-Mail versenden, falls das hilft

das ist nicht nötig. Du kannst (und solltest) uns eine Beispieltabelle, die vom Aufbau her deinem Original gleicht und anonymisiert ist, hochladen. Es reichen 3-4 Datensätze. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Vielen Dank für den Hinweis,
ich war so müde und etwas frustriert heute Nacht, dachdem ich es mit Hilfe von der Seite: https://www.tabellenexperte.de/besser-al...te-finden/ nicht hinbekommen habe Undecided

Anbei eine anonymisierte Version mit willkürlichen Zahlen und Namen aus einer Vornamensliste.


Angehängte Dateien
.xlsx   Stunden - Kopie.xlsx (Größe: 30,06 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#4
Hallo Aal3x,

Formel in A5 auf dem Tabellenblatt 'Aaron':

=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$1:$E$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$B$2:$B$100)/(Tabelle1!$G$2:$L$100=$B$1);ZEILE(A1));SPALTE(A1));"")

Nach rechts und nach unten ziehen.


Bei der Formel in Spalte F fehlen noch ein paar $-Zeichen.

=WENNFEHLER(WENNS(A5='Namen Übersicht'!$B$1;SVERWEIS(Aaron!$B$1;'Namen Übersicht'!A:C;2;FALSCH);A5='Namen Übersicht'!$C$1;SVERWEIS(Aaron!$B$1;'Namen Übersicht'!A:C;3;FALSCH));"")


Gruss
Fred
Antworten Top
#5
Hallo Fred,

VIELEN VIELEN DANK!!! :100: 

Habe direkt die Formel für alle Tabellenblätter angewendet und funktioniert problemlos.
Danke auch für den Hinweis auf meinen Fehler mit den fehlenden Fixierungen, war mir bisher noch nicht aufgefallen :20: 

Ich danke dir :)

Gruß
Alex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste