Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Graphen aus Tabelle
#1
Hey, ich bin echter Excel Anfänger aber muss für einen Praktikumsbericht an meiner Uni einen Graphen aus einer Datensammlung erstellen.
 
   

Wenn ich die beiden Spalten auswählen und auf "einfügen" > "Linie" und diese zeichne wird eine Linie gezeichnet. Die Y-Achse stimmt auch aber die X-Achse hat zufällige Werte.
Ich möchte, dass die Spalte "Spannung" den Y-Werten und die Spalte "Dehnung" der X-Achse entspricht, wie schaffe ich das?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und einen schönen Rest-Sonntag noch!
Antworten Top
#2
Moin Luke,

schade, dass Du Tabelle als Bild eingefügt hast, statt als Tabelle. Dadurch kann man mit diesen Daten nichts ausprobieren. Sie von Hand in eine Tabelle zu übertragen und dann Graphen daraus zu generieren, wird hier wohl kaum jemand machen.

So bleibt nur der allg. Tipp: Beide Spalten markieren, F11 zum Einfügen eines Diagramms und dann mal alle Optionen des Diagrammentwurfs durchtesten. Bezieht sich auf aktuelle Versionen.

Viel Erfolg

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Du nimmst für das Liniendiagramm die Spannungswerte und für die Beschriftung der X-Achse die Dehnungswerte.
Sollte nicht alles angezeigt werden, musst Du das Diagramm ausreichend verbreitern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste