Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel oder VBA
#1
Ich brauch Hilfe wegen folgendes:


   



Ich brauche eine Formel oder eine VBA Lösung... Das Excel Summe durch Anzahl Monate teilt und die geteilte Summe richtig verteilt. so wie im Bild... Ich habe ein paar Formel versucht aber das Problem ist, dass er mir die zwei Beispiele falsch teilt.

danke
Antworten Top
#2
Hi,

ein Bild ist nicht zu sehen. Bitte lade auch keine Bilder hoch sondern eine Beispieldatei. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,
Hier hängt nix dran Confused
Beachte unten die verschiedenen Buttons. Eine gepostete Tabelle ist zuweilen besser als ein Bild Siehe dazu das Tabellentool.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
jetzt habe ich geschafft.. sry bin neu hier
Antworten Top
#5
Hi,

ich entschuldige, dass du neu hier bist. Wink Ich entschuldige aber nicht, dass es dir egal ist, was die Helfer schreiben. Oder ist der Satz
Zitat:Bitte lade auch keine Bilder hoch sondern eine Beispieldatei.

für dich unverständlich?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Warum ist die Berechnung auf deinem Bild verkehrt? Wie soll sie erfolgen? Inwieweit sollen Teilmonate am Beginn oder Ende berücksichtigt werden?

Bitte Wunschergebnis ebenfalls eintragen.
Antworten Top
#7
[attachment=302]

in denn beispiel ist obere Tabelle richtig und untere falsch 
. also beim teilen von der summe und verteilen in jeweiligen Monat darf die summe nicht überschrieten werden...und die Verteilung von der summe soll in den datum interval folgen..

und es ist egal wie die teil Monate berücksichtigen werden nur das die aufteilung mit der summe am schluß passen


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 10,1 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#8
(07.03.2020, 21:39)ludakuhja schrieb: in denn beispiel ist obere Tabelle richtig und untere falsch 
Das liegt vor allem daran dass in I7 eine Eingabe steht und keine Formel.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Hilfe bitte.

ich will eine Auftragssumme durch datum Differenz teilen und in richtigen Monat einfugen.

ich habe es mit dieser Formel probiert 
aber irgendwie klappt es nicht. er muss die summe so in die Monate verteilen das er sie nicht überschrittet.

bei mir bleibt alles lehr oder er teilt es nicht so wie ich dass will.


PHP-Code:
=WENN(UND(MONAT($A3)>=MONAT($D$1);MONAT($B3)<=MONAT($D$1));$C$3/$J3;""

Bitte VBA Lösung oder Formel.. lieber VBA..
Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#10
Hallo,

bitte für das gleiche Problem kein zweites Thema eröffnen - ich habe deine Folgefrage in den ersten Thread eingefügt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste