Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Design
#11
Er macht es eben nicht richtig.
Außerdem, für Textverarbeitung sollte man keine Tabellenkalkulation verwenden
Antworten Top
#12
#5:
Zitat:Vermutlich ist das aber die buchhalterische Unterstreichung. Nimm mal die "normale" ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Geht auch mit der buchalterischen, ist die Lücke eben etwas schmaler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#14
Hallöchen,

Zitat:Geht auch mit der buchalterischen, ist die Lücke eben etwas schmaler

eher nicht. Die Lücke bleibt gleich schmal bzw. wird nicht breiter, egal, wie breit man die Zelle macht. Und sie soll ja breiter werden … siehe auch die Präzisierung der Anforderung in #4
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
(23.08.2019, 19:52)WillWissen schrieb: Hi,


wie hast du ihn gemacht? Unterstreichung?  Unterstrich? Oder ist das über die Zellformatierung (Rahmen) entstanden? Im Bild ist das nicht zu erkennen. Sollte letzteres zutreffen, bleibt dir nichts anderes übrig, als eine schmale Spalte einzufügen.


Das ist jeweils ein unterer Rahmen

(23.08.2019, 20:40)WillWissen schrieb: Danke, Storax.

Soweit alles klar. Allerdings irritiert mich immer noch die Aussage Chrissys, dass der "Unterstrich weiterhin verbunden" bleibt.

Ich meinte der untere Rahmen
Antworten Top
#16
Hallöchen,

beim Rahmen sollte eigentlich gar kein Abstand zwischen zwei Zellen sein, es sei denn, da ist schon eine Spalte dazwischen. …
Nimm, wie gesagt, eine normale Unterstreichung und wenn es etwas breiter als der Inhalt sein soll eventuell noch ein, zwei Leerzeichen vor und hinter dem Inhalt.

Du brauchst übrigens nicht 2x antworten, dass Du den unteren Rahmen genommen hast. Wir bekommen das schon mit einer Antwort hin Smile

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Moin!
Dann mache ich mal bei der imho relativ sinnbefreiten Spielerei mit, ist ja Wochenende …

   

Hint:
Ich hab da ein wenig mit Unicode gespielt.

Man beachte den exakten Abstand der Texte zur Trennlinie.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#18
Wir brauchen ein neues Unterforum: Textverarbeitung mit Excel :19:
Antworten Top
#19
Yepp!
Wobei "Spielereien mit Excel" ja durchaus Sinn machen würde.
Wir beide dürften in den Jahren der Forenhilfe ja manch Perle kennen gelernt haben.

Ich persönlich nutze bei Kreuztabellen diese geläufige Darstellung:

   

Für die Formatierung Name/Monat habe ich ein Makro, ansonsten breche ich mir die Finger. Wink

[/off topic]

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#20
(23.08.2019, 20:55)Storax schrieb: Geht auch mit der buchalterischen, ist die Lücke eben etwas schmaler


Das mit dem Buchhalter-Unterstrich könnte es gehen. Danke.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste