Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Design
#1
Hallo,

ich würde gerne eine große Lücke zwischen den zwei Zellen einfügen. 

Siehe Bild.

Ist es möglich, diese Lücke ohne das man eine weitere, leere Spalte einfügt zu erzeugen?

MfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

richte den Text links und rechtsbündig aus.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

dein Bild ist ja Klasse - richtig aussagefähig. Angel

Um einen größeren Abstand zwischen den Werten zu bekommen, kannst du die Zeilen einfach vergrößern und die Werte horizontal zentrieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
(23.08.2019, 19:23)steve1da schrieb: Hola,

richte den Text links und rechtsbündig aus.

Gruß,
steve1da

Dadurch ensteht keine Lücke. Der Unterstrich bleibt weiter verbunden.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Zitat:dein Bild ist ja Klasse - richtig aussagefähig

ich sehe sogar, dass die Zellen - zumindest wohl die relevanten - schon horizontal zentriert sind  :17: Aber ich habe ja auch die Brille auf  :21:

Könnte natürlich auch sein, dass da ein paar Leerzeichen verantwortlich sind, da hilft mir auch die Brille nicht. Vermutlich ist das aber die buchhalterische Unterstreichung. Nimm mal die "normale" ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi,

Zitat:Der Unterstrich bleibt weiter verbunden.

wie hast du ihn gemacht? Unterstreichung?  Unterstrich? Oder ist das über die Zellformatierung (Rahmen) entstanden? Im Bild ist das nicht zu erkennen. Sollte letzteres zutreffen, bleibt dir nichts anderes übrig, als eine schmale Spalte einzufügen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Geht ohne extra Spalte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Hi,

wäre vllt. nicht ganz uninteressant, wenn du mitteiltest, wie.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Gridlines ausblenden, der Rest ist doch klar
Antworten Top
#10
Danke, Storax.

Soweit alles klar. Allerdings irritiert mich immer noch die Aussage Chrissys, dass der "Unterstrich weiterhin verbunden" bleibt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste