Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Datei/Blätter mit Schreibschutz versehen
#1
Hallo zusammen,

ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

Ich möchte gerne eine Excel Datei mit mehreren Arbeitsmappen, mit einem Schreibschutz versehen und andere Kollegen, sollen diese Datei ohne ein Passwort einzugeben dennoch lesen können.

Wie mache ich das, dass ich ein Schreibschutz mit Passwort vergebe und dennoch eine Leseberechtigung für andere Nutzer habe.

Vorab vielen Dank


Beste Grüße Frank
Antworten Top
#2
...Schreibschutz bedeutet nicht Leseverbot.... alles klar?
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich die Datei geöffnet habe, aber über Schreibschutz, konnte ich die Datei zwar ändern, aber nicht abspeichern, da sie durch den Schreibschutz geschütz ist. Es ist nur möglich,
die Datei unter einem anderen Namen speichern. Wie gesagt, ich stand da wohl ein bisschen auf dem Schlauch.

Beste Grüße Frank
Antworten Top
#4
...was hat da Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn Du den Schreibschutz selbst gesetzt hast und willst die Datei ändern, musst Du natürlich den Schreibschutz vorher entfernen....
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste