16.04.2018, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2018, 18:15 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
(14.04.2018, 20:40)LCohen schrieb: Wenn Du es so wie ich machen willst, vermute ich wie folgt:
1. Die Änderungszellen [Eingabe] müssen auf dem Blatt sein, auf dem das Ereignis angestoßen wird.
2. Die Anpassungszelle D2 (also die Größe, die angepasst werden soll) kann auch auf einem anderen Blatt stehen.
3. Das gleiche müsste eigentlich für die Zielzelle B5 gelten.
Sollte der Dialog GoalSeek da meckern, bliebe evtl. noch eine Benamsung der woanders liegenden Zellen. So klappt es ja auch bei DÜ.
Bin ich gerade glücklich:) Leider hat es bei mir mit deinem Code nicht ganz funktioniert. Wahrscheinlich habe ich das mit dem anpassen nicht geschafft.
Als Lösung habe ich mir selbst ein Makro aufgezeichnet und dieses für unterschiedliche Laufzeiten dupliziert (5 Jahresabstände). Somit brauche ich nur noch einen Klick, wenn ein Parameter geändert wird. Hier als Beispiel mein Makro für 10 Jahre:
Code:
Sub Jahre10()
'
' Jahre10 Makro
'
'
Application.CutCopyMode = False
Range("V13").GoalSeek Goal:=0, ChangingCell:=Range("W3")
End Sub
Mit dieser Lösung kann ich leben. Diese Auswahl zu automatisieren (Vergleicht Spalte A (Jahre) mit Spalte V, wann A=Kreditlaufzeit und diese automatisch für V als Zielzelle übernimmt) würde doch mein Können und Wissen deutlich übersteigen.
Nochmal ein ganz herzliches Danke:)